Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Das Wort zum Freitag.

Das Wort zum Freitag.

sagt mal
sagt mal20.08.0404:01
Jaaa! Wir Brüder und Schwestern freuen uns, dass wir nicht jedes Mal einen extra Start-Button anklicken müssen, wenn wir ein Programm erfolgreich starten wollen.

Aber es gibt auch Trauer in unserem Leben. Für manche ist es die totgefahrene Katze auf der Strasse zur Bäckerei, segnen wir die Katze, für andere ist es ein totmarketingisierter PowerMac, vor kurzem noch der Superstar - und schon heute so tot.

Gestorben. Aber was sagt uns das?

Gedenken wir: In wirtschaftlich schwächelnden Zeiten, in hochbürokratisierten Finanzwelten bleibt uns doch immer der Blick zurück: Die Bilanz. Die Bilanz, der Blick zurück.

Die Anlagenbuchhaltung hilft uns jederzeit. Ein Hoffnungsschimmer! Der mittlerweile bürokratisch-offiziell gestorbene Graphit-G4 läuft noch. Amen! Der MDD lief nach zweieinhalb Stunden extra-lautem Getöse nie wieder bis zur Reparatur und hat bei eBay wenigstens die in seinen lebendigen Stunden verbrauchten Energiekosten wieder eingebracht. Gottlob! Der Quicksilver gilt nun schon als gebrechlich dahin siechend. Seine offiziell-finanzamtliche Lebensdauer beträgt noch weitere 3 Jahre. Die technische Lebensdauer leider nur noch paar Tage, sollte sich der Herr entscheiden, der Production Suite inkl. Motion zu erliegen. Nun, ein Bypass könnte helfen! Aber nicht richtig, schon gar nicht 3 Jahre... und außerdem gibts den nicht so ohne weiteres einfach zu kaufen!!!!

Und bitte wie erkläre ich der Finanzamts-Bürokratie, in nur 4 Jahren 2 ibooks, 4 PowerMacs und einen einzigen PC als ein einziger freiberuflicher ein-Personen-Geschäftiger verbraucht zu haben?

Sorry, aber ich wollte auch Combustion 3 testen. Für den Mac wird diese Software lieblos zusammengeschustert. Man bekommt sogar haufenweise Fehlermeldungen von wegen "Kein C:blabla" auffindbar, bevor das Programm ganz abschmiert! Das ist schon Service. Wahrscheinlich käme unter Windows der Hinweis, dass er erstmal die Systeme neu formatieren muß, wobei das Programm unter Windows kaum abschmiert (ggf. dann schon das ganze System) -

Ich finde, solche Fragen sollten erlaubt sein.
Und ich finde, ich sollte über einen PC nachdenken, der mehr als nur Buchhaltung zu erledigen vermag...

Sollte ich???????????
0

Kommentare

sagt mal
sagt mal20.08.0416:21
OK,

ich habe einen Bypass bestellt. kostet weniger als 30 Gramm!
Haltet mir den Daumen, dass er lange funktionieren mag.
Eine ATI Radeon 9600 Pro.

Die Production Suite kommt dannach.
Und Combustion so genial es sein mag, ich werde es vergessen.

Wer hat mich denn auf die vielen Biersche eingeladen?
0
Klaus Major20.08.0416:49
Hi Folks,

30 bzw 40 Gramm WAS??? Super-Koks, oder was?

Naja, würde zu Bypass passen und zu den Überlegungen, mit einem PEZEH zu liebäugeln...


Nicht vergessen:
Wenn man nicht paranoid ist, heisst das noch lange nicht, daß SIE NICHT hinter einem her sind...


Fröhliches Wochenende

Klaus
0
lillylissy20.08.0417:17
Ja, kauf´ihn Dir - den PC

Ons , zwo, gsuffa!!!

0
arekhon
arekhon20.08.0417:10
Also, daß mit den 2 iBooks und 4 PowerMacs in 4 Jahren würde ich nicht nur als Bürokrat ein bißchen eigenartig finden. Ich habe in 10 Jahren 4 Macs und nicht in 4 Jahren 6 gebraucht. Ok, ich bin teilweise recht genügsam, aber 2 Jahre sollte ein Rechner doch schon durchhalten können, oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.