Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Das "24-70 mm f/2,8" für mFT ist da

Das "24-70 mm f/2,8" für mFT ist da

sonorman
sonorman21.05.1209:51
Das Panasonic 12-35 mm f/2,8 ist jetzt offiziell vorgestellt worden. @@

DPR hat auch einen Hands-On Bericht. @@

0

Kommentare

janknet21.05.1209:58
Was wird das Teil kosten?
0
sonorman
sonorman21.05.1210:03
Ist leider noch nicht bekannt, aber das ist kein Einsteigerobjektiv, also kann man gut und gerne mit einem Preis zwischen 700 - 1.000 Euro rechnen. Wenn nicht noch mehr.
0
zwobot21.05.1210:10
Schönes Teil bestimmt. Kann mir auch gut einen Preis um 1000 Euro vorstellen. Panasonic lässt sich die Objektive (oft zu Recht) stattlich bezahlen.
0
Richard
Richard21.05.1210:16
Hoffe die liefern das auch noch vor dem Sommer in D aus. Ansonsten hört sich das schon mal sehr gut an.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
eiq
eiq21.05.1210:26
janknet
Was wird das Teil kosten?
Die Preisempfehlung ist identisch mit dem für das Panasonic 7-14/4 (124.950 Yen; ~1.250 Euro) - wird also nicht billig. Der Straßenpreis dürfte sich langfristig bei etwa 1.000 Euro einpendeln.
0
sonorman
sonorman21.05.1210:31
eiq

Es gibt schon eine Preisempfehlung? Wo?
In der Pressemeldung steht nichts davon.
0
eiq
eiq21.05.1210:37
Auf der Homepage von Panasonic:
0
schiggy1321.05.1211:40
Sehr gut!
Doch für welche Kamera wurde es gebaut von Panasonic
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
tom150221.05.1215:43
Freut mich wirklich sehr, dass endlich ein hochwertiges Standard-Zoom verfügbar ist. Das von Olympus angebotene 12-50mm ist meiner Meinung nach ein nicht wirklich "Vorbau" für die E-M5...
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
sonorman
sonorman21.05.1219:01
Erste Tests sprechen von einer sehr hohen Abbildungsleistung, allerdings mit der Einschränkung, dass bei Offenblende die Schärfe nicht optimal ist. Abblenden auf f/4 ist angesagt.

Dass an FT bei f/2,8 sowieso nur ein Bokeh vergleichbar f/4 an Vollformat möglich ist, macht die Sache umso enttäuschender. So ein Objektiv will man ja sicher möglichst oft mit Offenblende verwenden. Aber erst mal abwarten. Ist bestimmt die beste Option in Sachen Normal-Zoom, die derzeit für FT verfügbar ist.

0
eiq
eiq21.05.1220:56
sonorman
Dass an FT bei f/2,8 sowieso nur ein Bokeh vergleichbar f/4 an Vollformat möglich ist, macht die Sache umso enttäuschender. So ein Objektiv will man ja sicher möglichst oft mit Offenblende verwenden.
Wenn mich nicht alles täuscht, entspricht die Schärfentiefe eines f/2,8-Objektivs für mFT f/4 an APS-C bzw. nur f/5,6 an KB. Noch ein Grund mehr, warum die Linse schon bei Offenblende beste Ergebnisse liefern sollte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.