Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Darwine kommt......

Darwine kommt......

Hau Drauf29.01.0420:10
schon gelesen?



Gruss
Alex
0

Kommentare

damian
damian29.01.0421:25
interessant interessant. ich wüsst zwar nicht was für ein programm aus der windows-welt ich laufen lassen wollte, aber von operating system gesichtspunkt aus sehr interessant. ich wüsst gern, was die da zusammenstiefeln. vorallem ist es irgendwie ein ganz anderer ansatz, als programme wie virtualpc oder bochs, die ein ganzes betriebsystem auf dem anderen laufen lassen, währenddessen das darwine versucht, beiden mehr gleichberechtigt laufen zu lassen.

ah doch, es sind mir ein, zwei programme eingefallen, die ganz praktisch wären: ein mp3tag-editor, mit dem ich die tags vor dem import ins itunes kontrollieren kann. und dann natürlich winrar, damit man rar dateien auch mit gui entpacken kann. aber das wär auch schon alles.
0
Mr BeOS
Mr BeOS29.01.0422:43
Also wenn Wavelab dann auch auf dem Mac laufen würde....superb.

„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
eam29.01.0423:16
damian

wieso nicht mit iTunes die mp3-tags ändern?
0
elnino29.01.0423:34
eam

wenn du z.b. kein richtiges tag hast, weil in der cddb nichts zu finden war und die daten nur in itunes rüberziehst ohne zu kopieren, dann liegen die meist sortiert irgendwo aber nicht als ganzes paket. passiert häufig gerade bei samplern...

0
Molenubar
Molenubar29.01.0423:50
Also ich muß sagen es, wäre wirklich genial wenn DarWine läuft !!!!!

Ich habe ein Proggi aus der Wintel-Welt das ich wirklich vermisse und das ist der DVD-Profiler - in der Mac-Welt habe ich bisher keinerlei vergleichbares Produkt (kostenlos) finden können !!!!!

cya
0
ChrisK
ChrisK30.01.0400:08
Habs mir mal runtergeladen und sitze mit einem großen ? über dem Kopf vor einem Haufen Datein deren Endungen ich nicht einmal kenne...

? ? ? ? ? ? zzz
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
elnino30.01.0400:40
jungens, darwine ist schwerste beta-phase. also abwarten und tee trinken.

außerdem nur panther-kompatibel

cheers

0
elnino30.01.0400:43
und wenn ihr immernoch nicht genug vom beta-testen habt und ihr wollt wirklich darwine starten dann würde ich mal hier nen blick wagen:

cheers
0
rofl
rofl30.01.0409:17
damian

Wieso? Hast du noch nie gesucht, hab auf anhieb eines gefunden mit dem man per GUI rar entpacken kann...

0
damian
damian30.01.0410:57
eam
siehe elnino. ich will nur meine tags kontrollieren und eventuell anpassen, bevor ich sie zur library hinzufüge. wenn sie nämlich scheisse getagt sein sollten, dann ist es unter umständen recht schwer, sie im itunes wieder zu finden.

Oliver Kurlvink
hm, guter tipp. hab nicht gedacht, dass die funktionalität gibt. aber ich schätze, in zukunft werd ich es so machen.

bueno
mtn = the one and only... ich bin monogam veranlagt

rofl
okay, ich gebs ja zu, ich war zu faul... ich hab einfach gedacht, juhee, jetzt gibts ein cli, das ist schön und gut, aber da macht es mir nicht viel umstände, kurz auf die DOSe nebendran zu wechseln und dort mit gui zu entpacken aber ich hab mir das progi gleich gesaugt, danke auf jedenfall
0
Bueno
Bueno29.01.0423:45
Was für neuigkeiten....
<br>
<br>liest denn keiner auf mac4ever.de?
<br>
<br>bueno
0
Bueno
Bueno30.01.0400:17
Wollte es mir auch fast runterladen, aber hab mir gedacht ich bekomms eh nicht hin.. ich denke ich hatte recht, ich hätts nicht hinbekommen
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink30.01.0408:38
ChrisK<br>
Habs mir mal runtergeladen und sitze mit einem großen ? über dem Kopf vor einem Haufen Datein deren Endungen ich nicht einmal kenne...
<br>
<br>? ? ? ? ? ? zzz
<br>
<br>wieso downloadet ihr das? es läuft noch nicht auf macs.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink30.01.0408:39
elnino<br>
eam
<br>
<br>wenn du z.b. kein richtiges tag hast, weil in der cddb nichts zu finden war und die daten nur in itunes rüberziehst ohne zu kopieren, dann liegen die meist sortiert irgendwo aber nicht als ganzes paket. passiert häufig gerade bei samplern...
<br>
<br>
<br>
<br>dann mach dir eine intelligente playlist "heute hinzugefügt" und du kannst übersichtlich die teile in itunes finden und dann bearbeiten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.