Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Darstellung der Dateinamen nach Update auf 10.6

Darstellung der Dateinamen nach Update auf 10.6

vb
vb02.01.1217:17
hallöchen,

nach obengenannten update sind die dateinamen im finder doch sehr verkürzt. also verkürzen ist prinzipiell ok wenns nicht kryptisch wird. auf dem macbook pro ist das auch, aber man erkennt wenigstens noch einzelne worte, aber aif dem imac jetzt? nö ( siehe bild )

hab ich da ne einstellung übersehen oder so was? so auf anhieb hab ich nix gefunden, was dazu passt.

danke im voraus!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

vb
vb02.01.1217:19
und so siehts auf dem mbp aus ( für mich ok )
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Waldi
Waldi02.01.1217:25
Du musst in den Darstellungsoptionen den Gitterabstand vergrößern; solange bis der Text passt!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
marc227302.01.1217:28
Im Finder: Menü Darstellung Darstellungsoptionen. Wenn das Fenster erscheint, klicke nochmal auf den Schreibtischhintergrund so dass das die Optionen für den "Schreibtisch" angezeigt werden.
Spiele mal mit "Bezeichnung steht (unten/rechts)" und der Textgröße und dem Gitterabstand. Damit kannst du einstellen wieviel Text erscheint und wo er steht.
0
almdudi
almdudi02.01.1218:14
Das war aber schon immer so, hat nichts mit irgendeinem Update zu tun.
0
vb
vb02.01.1223:27
danke, das wars
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.