Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Darf ich mal was über Dell sagen ?

Darf ich mal was über Dell sagen ?

orion29.08.1108:50
Vor 2 Jahren und 10 Monaten DELL W2709 Monitor gekauft.
Es erscheint ein Strich, von oben nach unten auf der linken Bildschirmhälfte.
Dell Support per Mail kontaktiert - Antwort nach 24 Stunden.
Rücksetzen, versch. Kabel, Auflösungen etc. nach Anleitung des Supporter durchprobiert.
Keine Besserung.
Austausch gegen U2711 innerhalb von 2 Tagen.

Respekt. Das nenn ich Service!!
0

Kommentare

Flaming_Moe29.08.1109:07
und das ganz ohne appl..... äh "dell-care" aufpreis! sowas gibts?

so soll es sein! tja einer von vielen gründen, weshalb ich mir auch niemals einen monitor von apple kaufen würde. bei den anderen herstellern (dell, eizo etc.) passt einfach das gesamtpaket um welten besser.
0
ca
ca29.08.1109:21
das ist wirklich respektabel!
ob die bei den rechnern auch so flott und kulant sind?
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
iTux
iTux29.08.1109:39
einfach nur RESPEKT .
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam29.08.1109:48
Wundert mich nicht. Ich habe z.B. mit Dell Servern und dem zugehörigen Service in den letzten Jahren ebenfalls nur ausgezeichnete Erfahrungen gemacht.
0
capapies
capapies29.08.1110:00
Beispielhaft !
0
Phoen
Phoen29.08.1110:16
Flaming_Moe

so soll es sein! tja einer von vielen gründen, weshalb ich mir auch niemals einen monitor von apple kaufen würde. bei den anderen herstellern (dell, eizo etc.) passt einfach das gesamtpaket um welten besser.

Fairerweise möchte ich dazu anmerken, dass mir Apple meinen CD auch schon außerhalb der Garantiezeit getauscht hat. Hat zwar ein wenig Überzeugungsarbeit gekostet und war wohl auch auf einen (nicht bestätigten) Serienfehler zurück zu führen, aber immerhin.

„Niemand regiert die Welt.“
0
Flaming_Moe29.08.1110:29
Phoen
Flaming_Moe

so soll es sein! tja einer von vielen gründen, weshalb ich mir auch niemals einen monitor von apple kaufen würde. bei den anderen herstellern (dell, eizo etc.) passt einfach das gesamtpaket um welten besser.

Fairerweise möchte ich dazu anmerken, dass mir Apple meinen CD auch schon außerhalb der Garantiezeit getauscht hat. Hat zwar ein wenig Überzeugungsarbeit gekostet und war wohl auch auf einen (nicht bestätigten) Serienfehler zurück zu führen, aber immerhin.

das ist natürlich auch respektabel und echt toll, aber ich denke mal eher selten der fall. ohne entsprechende "überzeugungsarbeit" hätte es wohl nicht so gut ausgesehen
0
skid_KM29.08.1110:56
Ich muss Dell hier auch loben. Spratzelndes Geräusch im Notebook ==> Tausch der Hauptplatine am nächsten Tag. Dabei sieht der Techniker, dass eine Taste leichte Abnutzungserscheinungen hat. Da tauscht er die Tastatur gleich mit.

Negativ hingegen HP. Ein Monitor zeigt grauslige Artefakte. Trotz Business-Support ("Next Day"): Zwei Wochen, 8 (teure) Telefonaten mit Menschen, die kaum Deutsch oder Englisch verstehen. Dann hat man mir ausnahmsweise ein Ersatzgerät geschickt.
Konsequenz: Nie wieder HP.
0
mac_hh
mac_hh29.08.1111:09
skid_KM
Konsequenz: Nie wieder HP.

Das hat inzwischen ja auch HP selbst gemerkt und will sich von der Hardware-Schiene trennen.

0
FloMac29.08.1111:10
Ich kann mich über den Apple Support auch nicht beschweren, auch ohne Garantieerweiterung. Bei Dell habe ich gemischte Gefühle, da mich die Notebooks schon öfters im Stich gelassen haben. Es wurde alles flott getauscht. Die Produktqualität finde ich für den Preis OK, ich würde mittlerweile eher zu HP oder Lenovo/IBM tendieren. Dell Server Support ist so lala. Da ist HP oder IBM besser.

@skid_KM: Was heisst hier Next Day? Gewöhnlich betrifft das die Reaktionszeit.
0
WaLn
WaLn29.08.1111:20
Unter anderem deshalb habe ich mir auch einen Dell Monitor gekauft. Aber in erster Linie dann doch wegen der überzeugenden Bildqualität
0
skid_KM29.08.1111:24
FloMac
@skid_KM: Was heisst hier Next Day? Gewöhnlich betrifft das die Reaktionszeit.
Stimmt. Auf dem Servicezertifikat steht "Next Day On Site". Das war definitiv nicht erfüllt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.