Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Danke. G3 Mac wieder turboschnell - Virex war`s

Danke. G3 Mac wieder turboschnell - Virex war`s

lounger07.02.0510:12
Habe gestern den Thread zu einem G5 verfolgt, der wohl immer langsamer geworden ist. Nun, mein G3 wurde seit 10.3.7 auch immer langsamer, trotz Pflege (Onyx). iLife 05 hat ihm dann den Rest gegeben. iPhoto, weshalb ich das Paket gekauft hatte, war praktisch nicht zu benutzen (gähn). Ich dachte schon, das war`s, wartete um so sehnlicher auf den bestellten Mac mini. Aber: Nach dem kompletten Entfernen von Virex 7.5.1 ist der Rechner wieder wie neu und in allen Anwendungen turboschnell (wie schnell eben ein G3 sein kann). Vielen Dank an alle Beteiligten - das ist ein sehr cooles Forum - keep rochin`.
0

Kommentare

MacMark
MacMark07.02.0510:52
Meine Rede seit jeher: Mehr Schaden als Nutzen auf OS X durch wertlose Virenschutzprogramme. Das gleiche gilt für Norton.
„@macmark_de“
0
cab07.02.0511:14
Aber iPhoto läuft auch ohne Virex nicht wirklich schnell auf einem G3
0
Jaguar1
Jaguar107.02.0512:00
lounger @@
dann kannst den mini ja gleich an mich weiter schicken! Die Rechnung darfst behalten
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacMark
MacMark07.02.0512:05
… ich habe unsere Tische auch nochmal kurz durchgemessen: Für den Mini von Dir hätten wir noch Platz
„@macmark_de“
0
JustDoIt
JustDoIt07.02.0512:10
Komisch, auf dem PC belastet ein Antiviren Programm die CPU kaum. Wird Zeit, das es auf dem Mac auch so nebenbei laufen kann.

Ok, zur Zeit ist ein Antiviren Programm auf Mac OS X wirklich Quatsch, aber das kann sich in Zukunft vielleicht ändern (hoffentlich nicht).
0
Jaguar1
Jaguar107.02.0512:14
MacMark @@
ihr müsst aber große Tische haben!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacMark
MacMark07.02.0512:17
Brauche die Flasche Hustensaft morgen nicht mehr, dann ist Platz für den Mini von ihm.
„@macmark_de“
0
Jaguar1
Jaguar107.02.0512:25
das freut mich aber, dass es deinem Husten besser geht(!)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.