Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Danke Apple- mit BC zu OSX auf PCs

Danke Apple- mit BC zu OSX auf PCs

SGI
SGI07.04.0615:49
Wie soeben aus verlässlicher Quelle zu erfahren war, wird der Spieß bereits umgedreht und BC leicht zweckentfremdet eingesetzt. Somit ist es möglich, auf bestimmten Konfigurationen (EFI Board erforderlich) OSX zu betreiben.

Adé Apple?!
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien07.04.0615:55
Wo war das denn zu erfahren, bitte?
„Ey up me duck!“
0
Rantanplan
Rantanplan07.04.0615:58
Wie aus verläßlicher Quelle zu erfahren war, ist Apple schon vor Jahren eingegangen. Wir haben es nur nicht gemerkt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
macbeutling
macbeutling07.04.0616:00
Bestimmt aud macrumours.com(devil)
Ergo:stimmt nicht
„Glück auf🍀“
0
SGI
SGI07.04.0616:11
Die Quelle nennt man ganz einfach Vorstellungskraft. (ja, ich weiß böse Zungen sagen Spinner dazu)

Aber das wird der nächste Schritt sein, den Apple bereits einplant. Sie wollen es nicht auf alter BIOS Hardware, aber da die Apple Technik jetzt ohnehin überwiegend von intel ersonnen wurde... Die werden Hardwareneuerungen nicht exklusiv für den Kleinabnehmer Apple basteln.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck07.04.0616:12
Der Schritt wäre Marktwirtschaftlich nicht besonders sinnvoll, Apple verdient an Hardware, nicht an den 149 Euro für 10.4...
0
Rantanplan
Rantanplan07.04.0616:24
SGI
[...] aber da die Apple Technik jetzt ohnehin überwiegend von intel ersonnen wurde... Die werden Hardwareneuerungen nicht exklusiv für den Kleinabnehmer Apple basteln.

Was soll Intel denn exklusiv für Apple ersonnen haben? Das ist alles Ware von der (Intel-)Stange.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan07.04.0616:37
icerikku

Welche Aktien? Die stimmlosen aus dem alten Deal? Die hat MS doch schon vor ewigen Zeiten wieder verkauft.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
SGI
SGI07.04.0616:52
An EFI saß intel schon vor dem Deal mit Apple. Die würden das sicher gern im Markt verbreitet sehen, egal ob MS da endlich mitzieht oder nicht.
0
Rantanplan
Rantanplan07.04.0616:57
SGI

Eben, EFI hat nix mit Apple zu tun, das haben die schon 1998 angefangen. Apple ist jetzt der erste PC-Hersteller, der es einsetzt, richtig. Aber bis das in der BIOS-Welt ankommt, fließt noch viel Wasser den Rhein runter.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
IceRikku
IceRikku07.04.0616:32
cih gebe mendel recht. Doch die gefahr ist da, dass OSX auf EFI boards zum laufen gebracht werden könnte, allerdings muss es dazu möglich sein das EFi eines mac auszulesen und diese EFI lässt sich an die Hardware eines Mac koppeln, beispiel iMAC, habe alle Hardware die in einem iMac verbaut wurde (exclusive HDD und RAM) fehlt mir noch der Monitor. Und schon könnte es wieder nicht gehen, Hacker werden es versuchen doch wird der Aufwand und die Kosten das nicht rechtfertigen, Apple hat noch gut 5 Jahre zeit den Vista wird EFI noch nicht unterstützen das bedeutet das EFI Boards für PC noch weiter auf sich warten lassen. Meine Idee. Keine Angst, Apple will die Aktien von MS zurück. Und das wird Steve auch schaffen!
0
François07.04.0616:03
1. April war vor knapp einer Woche
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.