Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Dank" ElsterOnline benötige ich Yosemite

"Dank" ElsterOnline benötige ich Yosemite

august16.04.1618:47
Die Funktionalität von ElsterOnline unter Betriebssystem Mac OS X 10.9 wird nicht garantiert, daher benötige ich Mac OS X 10.10. Im App Store habe ich Yosemite nicht gefunden. Wo finde ich Yosemite? Ich weiß, ich könnte gleich auf die nächst höhere Version umsteigen, was ich aber nicht möchte.
Für Eure Hilfe vielen Dank.
0

Kommentare

MacMichael16.04.1618:55
Ggf. musst du nur Firefox verwenden und es geht auch mit dem alten OS.

Würde ich auf jeden Fall mal probieren.

Viele Grüße

MacMichael
0
john
john16.04.1619:03
Im App Store habe ich Yosemite nicht gefunden. Wo finde ich Yosemite
in dem moment, in dem ein aktuelleres system erscheint, wird das alte durch das neue ersetzt im app store.
wenn du bis dahin das alte system nie geladen hast und es damit nie in deiner liste deiner käufe quittiert wurde, hast du nachträglich keine möglichkeit mehr das alte system zu laden.
jeder, der sich die alten systeme mal geladen hat (nur angefangen zu laden, braucht nichtmal komplett runtergeladen worden zu sein, geschweige denn überhaupt installiert worden sein), kann sich die alten systeme jederzeit über seine käufe-liste wieder runterladen.
jeder, der das nicht getan hat, nicht.
(das gleiche gilt auch für software, die inzwischen aus dem store entfernt worden ist, wie beispielsweise iphoto oder aperture)

konkret heisst das für dich: du kannst dir mit deinem account nur el capitan laden.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck16.04.1619:48
august
Warum willst du den Yosemite statt El Capitan nehmen? Yosemite machte wohl für die Meisten erheblich mehr Probleme als El Capitan.
0
teorema67
teorema6717.04.1607:54
Mit Chrome müsste Elster Online ebenfalls mit älteren Mac OS funktionieren, ohne Java.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Radmutter17.04.1608:15
Mit Chrome geht es bei mir mit Mavericks wunderbar!
0
iGod17.04.1610:54
Warum Elster kein Steuersparprogramm ist

0
teorema67
teorema6717.04.1615:28
iGod
Warum Elster kein Steuersparprogramm ist

Das ist echt eine Idee! Elster als Steuersparprogramm

Für mich ist es die Methode, zu der mich das Finanzamt zur Datenübermittlung zwingt. Mich stellen sie als kostenlosen Dateneintipper an und sie sparen den Beamten, der anderenfalls meine Papiererklärung auswerten müsste. Schon schlau, das Finanzamt
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
MacRudi17.04.1617:12
iGod: vielen Dank für den Link, mache gerade für 6 Jahre
0
sffan17.04.1618:14
teorema67
Mit Chrome müsste Elster Online ebenfalls mit älteren Mac OS funktionieren, ohne Java.
Stimmt. Mal die Infos bei Elster online ansehen.
Leider wird nur Chrome-Datensammel-Browser beim Mac unterstützt. Mit Safari und Firefox muss man sich das Java-Elend antun. Ein schlechter Witz das ist..
El Capitan geht auch. Nutze ich.
0
Stefan S.
Stefan S.17.04.1618:52
Probiere mal Chromium statt Chrome
0
august18.04.1614:58
Danke für Eure wertvollen Tipps, mit Chrome funktioniert es.
0
barbagianni
barbagianni18.04.1617:45
august
Die Funktionalität von ElsterOnline unter Betriebssystem Mac OS X 10.9 wird nicht garantiert, daher benötige ich Mac OS X 10.10. Im App Store habe ich Yosemite nicht gefunden. Wo finde ich Yosemite? Ich weiß, ich könnte gleich auf die nächst höhere Version umsteigen, was ich aber nicht möchte.
Für Eure Hilfe vielen Dank.


Ich benutze Elster4Mac. Es ist super Easy und kostet niX. Diese in Kombi mit Monkey Office als Freeware wirklich sehr nützlich für Selbständigen mit wenigen Buchungen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.