Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Da waren sie wieder, meine zwei Probleme Anacron und NW-Drucker

Da waren sie wieder, meine zwei Probleme Anacron und NW-Drucker

ma.r.c
ma.r.c23.08.0517:18
hallo zusammen
mein erstes problem:
hab auf meinem mac mini anacron drauf und will es jetzt wieder entfernen. hab im verzeichnis das paket gelöscht und hab von macmark das shellscript benützt. beim nächsten neustart aber trotzdem wieder anacron am laufen gewesen. hab es über das terminal gemacht. aber ich glaub was ich falsch gemacht hab ist, das entpackte script nicht in das benutzerverzeichnis gelegt, weil ich ned weiß wo???? bitte hilfe.
mein zweites problem:
hab netzwerk zwischen mac und windowsrumpel über etern. kabel. datenaustausch funzt wunderbar über sharepoint hin und her. aber: hab am mac mein hp drucker angeschlossen. dann versucht auf der windowsrumpel ihn als netzwerkdrucker installieren, findet ihn auch. kann auch installieren. hab freigaben auf mac gemacht. a b e r. er druckt nicht wenn ich an der windowsrumpel hock... bitte nochmal um hilfe.
vielen dank für euere nachsicht mit meinen anfängerproblemen.
gruß
ma.r.c
„... hört wie es schreit ...“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte23.08.0517:31
ad1)

Starte noch mal den Anacron-Installer, dort wird beschrieben, wohin was installiert wird, und auch, wie Anacron wieder deinstalliert werden kann.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ma.r.c
ma.r.c23.08.0518:26
macmark
Das Benutzerverzeichnis ist Dein Home, also ~, also wenn Du auf das Häusle im Finderfenster klickst

aha.... egal wo...

probier ich mal...
und für das druckerproblem weiß keiner was.... seufz...:-[
„... hört wie es schreit ...“
0
MacMark
MacMark24.08.0500:06
Es gibt zwei Versionen von anacron: Eine alte für < 10.4 und eine neue für >= 10.4. Das Skript paßt nur zur neuen Version.
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark23.08.0517:51
Das Benutzerverzeichnis ist Dein Home, also ~, also wenn Du auf das Häusle im Finderfenster klickst
„@macmark_de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.