Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Da bastelt wieder wer...

Da bastelt wieder wer...

Roger Stalder13.12.0422:01
bin gespannt wie das werden wird, lässt hoffen, dass die dreiecke verschwinden
0

Kommentare

godzilja13.12.0422:25
Warum? Ich finde die Dreiecke eine gute Idee! Ob ein Pluszeichen oder ein Dreieck, ist doch wurscht...
0
Roger Stalder13.12.0422:30
die dreiecke sahen irgendwie billig aus, die passten nicht so ins konzept... da finde ich das mit dem plus-minus schon viel viel mehr mac-like
0
Jaguar1
Jaguar113.12.0422:55
*Roger zustimm*
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
axl.r13.12.0423:03
Hmm. Vielleicht noch die oberen Ecken leicht abrunden (wie bei den OSX Fenstern) dann ist die Zuordnung noch klarer.
<br>
<br>Wann kann ich übrigens wieder die Reihenfolge von Softwareupdates/Kurzmeldungen/Forum einstellen. Springt bei mir immer noch auf die Ureinstellung zurück.
<br>
<br>axl
0
Roger Stalder13.12.0423:04
hatten wir nicht schonmal die grundsatzdiskussion, dass lieber nicht am offenen herzen operiert werden soll...? ich habe nämlich nicht so doll lust auf solche fehlermeldungen wie eben: "Parse error: parse error, unexpected $ in /homepages/24/d89442904/htdocs/index.php on line 380"
<br>
<br>aber ansonsten gute idee, den grundaufbau von den dreiecken habt ihr ja schon, die bastelarbeit tut gut, besonders dem gemeinen mtn-leser-auge
0
Don Quijote13.12.0423:24
hatte gar nicht gemerkt, das man die dreiecke anklicken kann…und nun das
0
TCHe
TCHe13.12.0423:31
Irgendwie fand ich die Dreiecke schöner.
<br>Wie auf dem Mac, da gibts die auch. +/- gibts nicht:-/
<br>
<br>Naja, die Qualität der Seite zählt, nicht irgendwelche Icons
0
ChrisK
ChrisK14.12.0400:11
TCHe
<br>Wie auf dem Mac, da gibts die auch. +/- gibts nicht:-/
<br>/quote]
<br>
<br>Ach, und was ist das da?:
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
pm14.12.0400:32
man ist das aufregend . wieso gibt es eigentlich über jede kleine änderung gleich einen forenbeitrag *kopfschüttel*
0
Jaguar1
Jaguar114.12.0400:45
spaßverderber @@ pm
<br>aber ich finde es wichtig, dass die schrauber, wen sie schon am offenen herzen basteln, gleich auch eine User-Rückmeldung erhalten! Weil wenn der Patient schon mal offen ist, können sie auch gleich reagieren.
<br>
<br>Ich finde die integrierte +/- Lösung auch angenehmer fürs Auge.
<br>
<br>Nur der Hoover-Effekt mag mir nicht gefallen. Vor allem war er wirlklich an den Smileys nötig?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Murdock14.12.0400:55
Hupps ... das ist mir gar nicht aufgefallen ...
0
axl
axl14.12.0401:06
Und weg ist der Hoover. Oder heisst der viellcht hover. Egal. Alles wieder beim alten. Danke.
<br>
<br>axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
axl
axl14.12.0401:07
Meine Aussage ist ja falsch. Da ist er ja noch. Nur wieder schon dezent und trotzdem gut zu erkennen. Lob!
<br>
<br>axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Jaguar1
Jaguar114.12.0401:13
danke Murdock
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar114.12.0401:15
bei mich is er weg und staubsauger oder maus-drüber-effekt is doch um die uhrzeit völlig egal
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Christian Fries14.12.0402:24
Wieso wurde denn nun dieser Thread http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=19956&cat=8&answers=3 gesperrt? Ich hatte nämlich den Fehler gerade schon wieder, dass alle Headlines auf die Galerie (function=24) zeigten.
<br>
<br>Habe das mit dem Gesperrt noch nie gesehen?
0
JustDoIt
JustDoIt14.12.0407:55
Die +/- Zeichen find ich prima. Paßt so besser ins Layout.
<br>
<br>Wie wäre es, wenn der Balken über einer Rubrik in der Seitenleiste zu einem kleinen Mac Fenster wird (mit abgerundeten Ecken) und dafür dann die Seitenleiste nicht mehr optisch hervorgehoben wird. Das fände ich prima.
0
rofl
rofl14.12.0408:56
Nach einem neu laden ist der zugeklappte Reiter "Registrierung" wieder offen, allerdings mit einem Plus in der Grafik...
0
mac lounge
mac lounge14.12.0409:20
ich finde MTN sieht ziemlich "Tiger"-like schon aus.
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
TimSK
TimSK14.12.0409:31
rofl ja, das ist bei mir auch??
0
Roger Stalder14.12.0409:35
rofl, TimSK
<br>
<br>Bei mir auch, aber das wird sicher in nächster Zukunft behoben werden, denke ich. Sonst gefällt mir das Design wie gesagt sehr gut. Jetzt könnte man einfach noch das Logo von MTN neu gestalten, diese Schrift sieht ja schrecklich aus...
0
Rotfuxx14.12.0409:43
Die +/-Zeichen könnten kleiner sein. Eine Versalienhöhe reicht
0
Christian Fries14.12.0410:34
Also ich habe wieder den Fehler, dass wenn ich auf "Forumsbeiträge" gehe, dann kommt der Link zu der Galerie (Function=24) statt den Forumsbeiträgen (Function=17). Fenvarian wollte das nicht glauben, deshalb hier mal ein Screenshot. Achte auf Mauszeige und URL unten. Ist kein Fake.
0
rofl
rofl14.12.0410:35
bei mir auch...
0
Sebl
Sebl14.12.0410:38
stimmt...
<br>
0
Sebl
Sebl14.12.0410:39
Bei allen Menüs. Auch Software Update und Kurzmeldungen, Umfrage... immer = Funktion 24 mit Verweis auf Galerie
0
Roger Stalder14.12.0410:40
Christian Fries, rofl
<br>
<br>dito(!)
0
sonorman
sonorman14.12.0411:07
Besser so!
0
sonorman
sonorman14.12.0411:11
Schade nur, dass zugeklappte Beiträge beim Aufruf eines neuen Links auf MTN gleich wieder aufspringen.
<br>
<br>Da stimmt doch was nicht...
0
sonorman
sonorman14.12.0411:20
Scheint so, als würde nur die Kategorie "Registrierung", wenn diese allein zugeklappt wird, beim nächsten mal automatisch wieder aufspringen. Dabei stimmt dann auch das Zeichen nicht mehr (müsste im aufgeklappten Zustand eigentlich ein Minus vorstehen, oder?).
<br>
<br>Der Link zu den Forumsbeiträgen funktioniert bei mir auch nicht. Lande ebenfalls in der Galerie. Auch "Software Updates" und "Kurzmeldungen" führen zur Galerie.
<br>Habe diese Fehler sowohl in OmniWeb, als auch in Safari. Den Rest der Browser-Baggage habe ich noch nicht gecheckt.
<br>
<br>Da muss wohl noch etwas gefeilt werden.
0
rofl
rofl14.12.0411:26
sonorman schau mal einige post obendrüber, müssen ja nicht alles doppelt schicken...
0
sonorman
sonorman14.12.0411:39
rofl
<br>
<br>Stimmt, wurde mehr oder weniger alles schon erwähnt.
<br>War nur wieder zu faul, alles zu lesen. Doppel-:-[
<br>
<br>Aber dass das +/- Zeichen manchmal nicht mehr "synchron" mit der aktuellen anzeige ist, wie in meinem Screenshot, hat noch keiner bemerkt, oder?
<br>
<br>Vielleicht muss man ja nur wieder den Cache flushen. Leider gehen dann bei OW wieder alle Favicons flöten.
0
rofl
rofl14.12.0411:42
*ähem* mein screenshot ist wohl zu klein?
0
Murdock14.12.0411:44
Jetzt sollte alles wie gewünscht funktionieren ...
0
sonorman
sonorman14.12.0411:45
rofl
<br>
<br>Verdammt! amp; Bin einfach nicht richtig frisch heut&rsquo; Vormittag.
<br>
<br>Tripple-:-[
0
stiffler
stiffler14.12.0411:46
Gute Arbeit, Murdock! Das i-Tüpfelchen wäre noch, die Einstellungen in der Session zu speichern, um nach einem Seitenwechsel diese wiederherzustellen.:-D
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
sonorman
sonorman14.12.0411:47
murdock
<br>
<br>Tatsächlich!
<br>
<br>Na toll, dann hätte ich mir meine peinlichen Fehlpostings hier ja sparen können.
0
wurzelmac14.12.0411:49
rofl
<br>@@ sonorman
<br>
<br>:-)
<br>
<br>Übrigens: ich finde die + / - auch schöner als das Dreieck!
0
stiffler
stiffler14.12.0411:53
Bin wohl auch nicht der Frischeste heute.
Das i-Tüpfelchen wäre noch, die Einstellungen in der Session zu speichern, um nach einem Seitenwechsel diese wiederherzustellen
Geht ja schon !
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
rofl
rofl14.12.0415:08
jluetgen das wär schön...
0
rofl
rofl14.12.0415:10
jluetgen kein MTN-Admin mehr?
0
stiffler
stiffler14.12.0415:24
Oder gleich so
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
TCHe
TCHe14.12.0415:27
ChrisK
<br>Hast recht, an diese augenscheinlichen +/- habe ich gar nicht gedacht.
<br>Nur an die Baumstrukturen:-y
0
cab14.12.0422:23
Es tut sich ja was hier, nur das Logo ist und bleibt hässlich.
0
Murdock14.12.0422:35
Das Logo ist einzigartig und nicht hässlich!
0
Roger Stalder14.12.0422:48
 murdock
<br>
<br>das sehen viele nicht so, mir gefällt das logo auch nicht
0
Jaguar1
Jaguar114.12.0422:56
Roger ich glaub du hast den Ironie-Tag übersehen oder hab ich den rein interpretiert in Murdocks Aussage(?)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Roger Stalder14.12.0423:00
jaguar1
<br>
<br>hm.. ich glaub immer noch, dass die mtn-leute das logo ändern würden, wenns ihnen nicht gefallen würde, oder?
<br>
<br>ironie hab ich da keine rauslesen können...
0
Fenvarien
Fenvarien14.12.0423:05
Das Logo bleibt.
„Ey up me duck!“
0
Christian Fries14.12.0423:15
Aber der Spruch "News Tag und Nacht" ist nicht mehr so 100% treffend, wie er das mal vor einem Jahr oder mehr war...
<br>
<br>*nörgl*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.