Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>DXO - Simulation von analogen Filmen

DXO - Simulation von analogen Filmen

geoback14.10.1616:35
Hallo Forum,
in DXO Optics Pro 10.x gibt es die Funktion "Farbwiedergabe". Wähle ich die Untermenüs "Farbpositvfilm" und "Kodachrome 64" wird mein Foto dem gewählten Filmmaterial nachempfunden. Ich habe versucht heraus zu finden, welche Einstellungen im Einzelnen geändert werden. Exportiere ich das "Present" erhalte ich aber keine weiterführenden, detaillierten Angaben. Hat sich jemand mal damit beschäftigt? Was passiert z.B. beim Kontrast genau? Selektive Tontrennung? Gibt's detaillierte Infos dazu (Zahlenwerte)
Besten Dank und Gruß
geoback
0

Kommentare

M.G.Equinox18.10.1612:53
Hallo leider habe ich nicht DxO und weis auch nicht was du machen willst. Aber ich kann dir Nik Collection empfehlen. Nach google Aufkauf kostenlos. Wenn man bei Installation aufpasst funkt man auch nichts zu google. Jedenfalls gibt es in dem Software Paket eine Software die Analog Fotografie simuliert. Man kann nicht nur verschiedene Filme simulieren sondern auch Kamera Modelle und optiken. Außerdem gibt es ein weiteres Mächtiges Schwarzweiß Fotografie toll mit verschiedenen Farbfilter Simulation und auch Filme verschiedener ISO Stufen. Außerdem gehört mit zu den Tools eines der besten HDR Programme und ein Programm zum entfernen von rauschen ohne nennenswerten Qualitätsverlust

Grüße
„Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.“
0
breaker
breaker18.10.1613:26
Er möchte wohl wissen, wie sich der Filter im Einzelnen aufbaut.

Also beispielsweise:
Kontrast -10
Sättigung -6
Blau +67
usw...

Bzgl. DXO hab ich da aber auch keine Ahnung.
0
geoback18.10.1619:03
@ breaker: genau so, danke für die Beispiele
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.