Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVR Konverter

DVR Konverter

music-anderson
music-anderson17.07.1421:22
Hi!
Habe mir ein neuen Fernseher gekauft Sharp LC-32LD145E.
Der Fernseher hat eine USB Aufnahmefunktion. Alles gut und schön Nur, nehme ich damit auf, kann ich diese Aufnahmen nur mit dem Sharp anschauen.Konvertieren geht nicht, denn es gibt keine hinweise Kein Video_TS, keine mpeg, kein mpeg4 usw usw.
Gibt es eine Software, die dieses Problem lösen kann?
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0

Kommentare

music-anderson
music-anderson17.07.1421:22
Bild 2
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson17.07.1421:24
Bild 3
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson17.07.1421:26
In diesen Ordnern ist nichts, auf jeden Fall sieht man nichts, verstecke Dateien?
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson17.07.1421:26
Read Me Text:

Please do not modify the contents of this directory. Added files will be deleted automatically.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
MikeMuc17.07.1421:39
Hast du schon mal versucht einen der Teile mit VLC abzuspielen? Die Parts sind sicher dem Filesystem geschuldet. Es kann aber sein das die trotzdem verschlüsselt sind. Dann hast du Pech.
0
music-anderson
music-anderson17.07.1421:52
Ja, geht nicht
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
iBookG417.07.1422:25
Das Thema Kopierschutz greift leider auch bei eigenen Aufnahmen um sich. Ich kenne aktuell den Stand bei Samsung, LG, Sharp und Grundig. Da werden eigene Videoformate gesetzt, oder die Speichermedien in eine andere Formatierung gebracht damit der Endnutzer keinen Zugriff auf die Daten bekommt.

Ob es da nun verständliche Gründe dafür gibt ist mir ehrlich gesagt unbekannt, ich weiß nur das dem so ist. Leider.
0
music-anderson
music-anderson17.07.1423:55
Ich frage mich ob das so Rechtlich ok ist? Besonders frage ich mich, was so ein Mist soll?
Wenn ich einen Spielfilm Aufnehme habe ich gleich 4 GB auf meinen 64 GB Stick verbraucht Es wäre ja schöner, wenn man dann hier etwas verkleinern könnte.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
iBookG418.07.1407:48
Da ein Kopierschutz auf ner filmdvd auch ok ist, dürfte dieser Fall ähnlich gelagert sein.
0
carlos.D18.07.1409:17
music-anderson
Ich frage mich ob das so Rechtlich ok ist? Besonders frage ich mich, was so ein Mist soll?
Wenn ich einen Spielfilm Aufnehme habe ich gleich 4 GB auf meinen 64 GB Stick verbraucht Es wäre ja schöner, wenn man dann hier etwas verkleinern könnte.
Natürlich ist das rechtlich OK.
Du sollst ja den aufgenommenen Spielfilm nicht verbreiten und, viel schlimmer, die Werbung rausschneiden.
Schau Dir die restriktiven bei HD+ an. da kann man, je nach Sender noch nicht mal vorspulen.
Und es gibt Leute, die zahlen für den Mist auch noch extra.
0
yew
yew18.07.1409:30
Hi

inzwischen verschlüsselt jeder TV-Hersteller die Aufnahmen, wenn auf HD über USB aufgenommen wird - leider.

Diese Aufnahmen sind nur mit diesem einen Gerät dann auch wieder abspielbar. Abspielen über ein baugleiches Modell geht auch nicht, da die Kodierung gerätespezifisch sind.

Bei meinem Panasonic ist das auch so, aber ich kann mit VLC über
Lokales Netzwerk > Universal Plug'n'Play auf die Aufnahmen zugreifen, auch Live-Stream vom TV.

Geht allerdings nur mit VLC 2.0.8 und älter. Neuere Versionen machen Probleme.

Dabei kann ich die Aufnahmen ansehen und sogar als TS-Datei auf dem Rechner speichern.

Vielleicht geht es bei dir ja auch.

Mit dem iPhone geht auch ArkAM Lite


Gruß yew
0
Hapelein18.07.1411:10
...vielleicht kannst du ja mal ein paar Sekunden irgendwo hochladen.
0
music-anderson
music-anderson18.07.1415:16
carlos.D
music-anderson
Ich frage mich ob das so Rechtlich ok ist? Besonders frage ich mich, was so ein Mist soll?
Wenn ich einen Spielfilm Aufnehme habe ich gleich 4 GB auf meinen 64 GB Stick verbraucht Es wäre ja schöner, wenn man dann hier etwas verkleinern könnte.
Natürlich ist das rechtlich OK.
Du sollst ja den aufgenommenen Spielfilm nicht verbreiten und, viel schlimmer, die Werbung rausschneiden.
Schau Dir die restriktiven bei HD+ an. da kann man, je nach Sender noch nicht mal vorspulen.
Und es gibt Leute, die zahlen für den Mist auch noch extra.
Tja, also alte Video Rekorder wieder rauskramen, zu dieser Zeit hat es niemanden gekümmert, ob man Aufnahmen vom TV Sender gemacht hat, dafür waren es Video Rekorder. Nun spielen die alle verrückt, als wenn es so etwas nie gegeben hat. Ich denke man muss eben Geduld haben bis man endlich wieder ein gegenfeuer gelegt hat, und eine Software diese Formate decodieren kann.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
HAL 9000
HAL 900018.07.1415:42
Ach was.
Hier hängt ein alter Macmini3,1 per EyeTV Hybrid am digitalen Kabel, der nimmt alles (unverschlüsselt ausgestrahltes) auf, SD und HD, bearbeitbar, weiterreichbar...
0
MikeMuc18.07.1416:00
Woraus sich die Frage stell was Mr. Music aufgenommen hat? HS, SD, verschlüsselt oder nicht, welchen Sender... Könnte ja sein das verschlüsseltes verschlüsselt abgelegt wird und verschlüsseltes unverschlüsselt )
0
music-anderson
music-anderson18.07.1416:05
HD Sendung
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel18.07.1416:06
MikeMuc
Könnte ja sein das verschlüsseltes verschlüsselt abgelegt wird und verschlüsseltes unverschlüsselt )
Ich glaube, du hast da was verschusselt...
0
MikeMuc20.07.1419:18
jau, tausche ein ver gegen ein un. Ist ja auch ein gräßlicher Satz
0
music-anderson
music-anderson22.07.1420:40
Ich nehme dann ein VER-Gehen
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.