Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DVI--> USB + DVI-Monitor

DVI--> USB + DVI-Monitor

sgn400
sgn40007.06.0715:33
Hallo
Folgendes Problem: Beim MacMini (G4 1,42Ghz) meiner Schwester sind beide USB-Ports defekt. Lediglich Tastatur und der Drucker laufen problemlos daran. Die Ports "zerschiessen" iPod´s und die EyeTV meckert auch gelegentlich rum.
Nun zur eigentlichen Frage: Soweit mir bekannt ist, kann man über das DVI-Kabel auch USB ansteueren. Ist das richtig? Habe mal nach Kabeln geschaut, die scheinen aber alle für Beamer gedacht zu sein ... Kann man so ein Kabel als USB-System vollwertig einsetzten, oder treten da typische Probleme auf. USB 2.0 muß es auf jeden Fall sein.
Hier ein Link zu einem der Kabel:

Vielen Dank für Eure Hilfe

Mfg
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0

Kommentare

DonQ
DonQ07.06.0715:42
auch schon einen hub dazwischen probiert ?

kann ja so eigentlich nur überspannung an den ports sein.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
sgn400
sgn40007.06.0715:46
DQ
Ja, wir haben auch einen Hub,mit eigenem Strom, ausprobiert .... den hatten wir zuerst für die Probleme im Verdacht. Es sind aber eindeutig die USB-Ports am MacMini.

Mfg
T.J.

PS: An Überspannung haben wir auch schon gedacht. Kann man sowas lösen?
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
_mäuschen
_mäuschen07.06.0715:50

Das obg. Kabel hat computerseitig 2 Stecker (DVI + USB)

Also "lebt" der Beamer wiederum direkt vom USB Port


DVI Pinout (siehst Du hier USB?)

0
DonQ
DonQ07.06.0715:56
evtl. kann boss ja die chips/kombinierten chip tauschen oder jemand anderes der fein löten kann, ansonsten bleibt nur apple care, da apple das wohl komplett tauschen wird.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
sgn400
sgn40007.06.0715:56
_mäuschen
Sprich, meine Info, dass man über DVI auch direkt, ohne den USB-Ports am rechner, USB erhalten kann ist falsch?

Mfg
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
DonQ
DonQ07.06.0715:58
würde mich schon wundern, bei adc war wohl usb dabei, aber dvi, nicht das ich wüsste, insoweit kann _mäuschen schon recht haben.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro07.06.0715:58
Überspannungen kann man lösen - indem man "reinlangt"

Zumindest wollte meine Dose mal nicht starten, dann hat ein Kumpel von mir gemeint, ich solle den Netzstecker und alle Kabel ziehen und die Kontakte am Netzteil "befummeln".

Hört sich komisch an, ist es auch - es hat aber funktioniert.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
_mäuschen
_mäuschen07.06.0717:18

ADC mit USB
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.