Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DVI-Kabel??

DVI-Kabel??

MACvenn16.11.0517:57
Habe gerade versucht, einen TFT-Schirm mit DVI-D Eingang an meinen G4 (AGP-Graphics) anzuschließen. Das mitgelieferte kabel passt aber nicht (natürlich für Win vorgesehen). Wo bekomme ich ein kabel mit auf der einen Seite DVI-D (Win) 2*9Pins und ein flacher und auf der anderen Seite Mac-DVI (auch D??). Wieso gibts da überhaupt Unterschiede? Funkt das auch?
Vielen Dank für jede Hilfe.
0

Kommentare

sonorman
sonorman16.11.0518:01
Hast Du vielleicht gar keinen DVI sondern einen ADC (Apple Display Connector) am Mac?

Ansonsten schau mal hier zum Thema DVI @@
0
MACvenn16.11.0518:25
Mac hat lt. Mactracker einen DVI-D-Anschluss
0
Jaguar1
Jaguar116.11.0519:21
Mach mal ein Bild von deinen 2 Anschlüssen.


PS: Es gibt keine Anschlüsse die für Win vorgesehen sind. Es gibt Normen... Der einzigste der davon abweist, ist der Apple-eigene ADC-Anschluss. Sieht ähnlich aus wie DVI, nur dass die Steckerform nicht Trapezförmig ist, sondern "runde Ecken". Also "Win" ist nicht für alles schuld...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank16.11.0519:39
Wenn das Kabel nicht paßt, dann ist es höchstwahrscheinlich ADC und brauchst Du einen Adapter.

Was für ein Mac ist das genau ? Taktfrequenz, Grafikkarte ?

G4 (AGP Graphics) ist nämlich nur der erste AGP-G4 mit 400 MHz, der direkte Nachfolger des Übergangsmodells mit PCI Graphics.

Die späteren haben zwar auch einen AGP-Slot, die Macs heißen aber nicht so, sondern "Gigabit Ethernet", "Digital Audio", "QuickSilver", "Mirrored Drive Doors", "FW 800". Siehe MacTracker...
0
MACvenn16.11.0520:28
Danke für die Beiträge. Bin tatsächlich auf diese Sache (s. alfrank) reingefallen, habe also ADC.
Hat jemand vielleicht einen billigen Adapter übrig?
Sonst wohl DVI-Extractor?
0
sonorman
sonorman16.11.0520:33
Habsch doch gleich gsagt.
Aber auf mich hört ja keiner.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.