Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DVD's werden nicht erkannt

DVD's werden nicht erkannt

paulemanderfeld
paulemanderfeld17.05.0500:07
Na ja ich zumindest immer 3x neustarten bis DVD's gemountet werden. Das ist aber erst seit Tiger so .
Hat noch irgend jemand dieses Problem ?
Ich komme mir vor wie bei Windoof wo man auch immer neu starten muss bis etwas vielleicht funktioniert ????
0

Kommentare

0ctavian
0ctavian17.05.0500:16
Jau, kenn ich. Gibt sich aber wohl wieder, tritt bei mir nicht immer auf. Liegt wohl am Finder, der ja bald mit 10.4.1 erweitert/erneuert werden soll.
Das Festplattendienstprogramm erkennt die aber, insofern kann es nur an der Anzeige liegen. Und über VLC kannst Du das Volume in jedem Fall aufrufen. Dort kann man glaub ich auch das Volume mounten, nennt sich dann aktivieren.
Lass uns einfach auf das erste Update hoffen.
Also, munter bleiben und Hoffnung nicht aufgeben und auf KEINEN Fall verzweifeln und an Windoof denken. 8-):-P
0
0ctavian
0ctavian17.05.0500:17
Also mit "dort" meine ich das Festplattendienstprogramm. Sorry!
0
paulemanderfeld
paulemanderfeld17.05.0500:43
Na ja aber ist das nicht traurig ?
Bei einem OS 10,4 und solche "peinlichen " Fehler ...
Hat denn irgend jemand schon ne Idee wan n 10.4.1 kommen soll ????
0
Danyji
Danyji17.05.0504:31
10.4.1 ist gerade raus gekommen.
Wäre noch interessant zu wissen, welches Laufwerk du denn hast ?!
Ich habe kein Problem, allerdings auch das neuste Superdrive.
0
paulemanderfeld
paulemanderfeld17.05.0509:58
Pioneer DVD-RW DvR - 106D

Bei all dem hin und her trau ich mich schon fast nicht das 10.4.1 zu installierren, wer weiss was dann wieder nicht geht ..
Ich komme mir wirklich bald vor wie bei Windoof ....
0
0ctavian
0ctavian17.05.0510:20
Und paulemanderfeld? Wie sieht es aus? Mir scheint, als ob das jetzt besser läuft.
Um noch einmal auf die Frage von Danyji zurückzukommen: Welches Laufwerk hast Du denn?
Bei mir (PB 17, 1GHz) ist

Modell: MATSHITADVD-R UJ-815
Version: D101

drin.
0
paulemanderfeld
paulemanderfeld17.05.0510:37
Also ich habe das Pioneer DVD-RW DvR - 106D drin.

Und beim ersten Versuch unter 10.4.1 ging es sofort (in der Hoffnung das es so bleibt)
0
0ctavian
0ctavian17.05.0510:45
Das sind doch mal gute Nachrichten.
Einen schönen Tag noch!!!!
:-D8-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.