Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DVD's von DVD-Recorder auf Mac nicht lesbar?

DVD's von DVD-Recorder auf Mac nicht lesbar?

moe333
moe33321.03.0513:55
Ich habe ein paar DVD's, die mit einem DVD-Recorder aufgenommen wurden. In meinem internen Laufwerk (Combo-Laufwerk mac mini) bekomme ich überhaupt kein Medium angezeigt und kann auch die DVD nicht mehr auswerfen. In meinem externen DVD-Brenner (NEC 3200) bekomme ich auch im Finder nichts angezeigt, jedoch in Toast. Da zeigt er mir aber an: 'kein Medium' und kann die DVD nicht einlesen oder kopieren. Wie kann ich das Problem lösen??? kennt sich hier jemand aus???
Danke im Voraus
0

Kommentare

Sascha77
Sascha7721.03.0514:06
Hast du die DVD auch finalisiert? Ist wichtig für die Kompatibilität.
0
moe333
moe33321.03.0514:09
was bedeutet das???
0
Boss
Boss21.03.0515:12
Was ist das für eine DVD minus oder plus, nicht alle Laufwerke können beides lesen.
0
TT21.03.0515:34
Boss
Was ist das für eine DVD minus oder plus, nicht alle Laufwerke können beides lesen.

das combo im mac mini (wie bei moe333) sollte aber doch +/- lesen können...
0
TT21.03.0515:36
moe333

mit was für einem DVD-Recorder wurden die denn aufgenommen? so fürn fernseher? oder am computer?
0
moe333
moe33321.03.0515:58
der recorder müsste von sony gewesen sein.es wurde am fernseher aufgenommen.
der rohling ist ein DVD+R rohling, der mac mini sollte ihn also lesen können und mein DVD_brenner, der DVD+/-RW brennen kann, müsste auf jeden fall den rohling lesen können.
0
Sascha77
Sascha7721.03.0517:23
moe333
was bedeutet das???

Wenn du eine DVD brennst, kannst du ja immer noch weitere Sessions/Aufnahmen hinzufügen. Um eine DVD aber mit anderen Geräten kompatibel zu machen, sollte man die Disc schließen bzw. finalisieren. Dazu müsstest du einen Menüpunkt im Recorder finden. Ansonsten mal im Handbuch schauen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.