Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD ohne Kammeffekte abspielen?

DVD ohne Kammeffekte abspielen?

oliver kurlvink
oliver kurlvink01.11.0414:47
hi
<br>
<br>der dvd-player von apple spielt bei mir (panther) dvds immer mit kammeffekten ab. ich vermute, dass er probleme mit eu-cds hat, die halbbilder anstelle von vollbildern, wie us-cds, verwenden.
<br>
<br>welche möglichkeiten habe ich denn, dvds auf dem mac ohne die kammeffekte zu sehen? gibt es andere player?
<br>
<br>ciao
0

Kommentare

Chrismac01.11.0415:03
kann dir nicht helfen. weiss nicht, wie ein kammeffekt aussieht.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink01.11.0415:06
schau dir die bilder mit den bananen an:
<br>
<br>http://www.cine4home.de/knowhow/progressive_scan_heimkino/progressive_scan_heimkino.htm
0
Kusse01.11.0415:08
Sind halt Interlaced....komisch das Apples Player die nicht deinterlaced..
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink01.11.0415:16
das problem wurde schon bei den dv-imac von der c&rsquo;t kritisiert - unter os9. schade, dass apple da immer noch nichts dran getan hat. was machen alternative player wie mplayer oder vlc in einem solchen fall?
0
Rantanplan
Rantanplan01.11.0415:54
vlc hat nen Deinterlacer. Ich habe zwar noch nicht darauf geachtet, da ich wenige RC2-DVDs habe, aber der sollte damit eigentlich keine Probleme haben.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sagt mal
sagt mal01.11.0421:13
der apple dvd-player de-interlaced nicht.
<br>
<br>das liegt aber nicht an rc-2 dvd&rsquo;s schlechthin. wenn das bei dir immer so ist, ist deine dvd-auswahl einfach etwas so wie pech gehabt. ntsc, der pal-pendant in amerika, japan (...) interlaced auch!
<br>
<br>ich habe keine dvd, die einen kamm-effekt mit apple-dvd-player im hauptfilm produziert. die hauptfilme sind eigentlich immer öfter progressiv codiert.
0
sYntiq02.11.0410:54
Der DVD-Player in Tiger soll auch de-interlacen können.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink02.11.0411:09
laut einem artikel der maclife sollte er&rsquo;s schon seit 10.2.8 oder können... kann er aber nicht
0
bbc02.11.0411:13
Das hat aber auch viel mit der Grafikkarte und deren Treiber zu tun.
<br>Die ATI Radeon Treiber im OS X sind diesbezüglich schlecht. Nvidea Treiber sind besser. Unter OS9 mit ATI Rage128 im Cube 450 ist DVD i.O.
<br>Gleiche GK im INTEL PC DVD i.O. Vielleicht kommt mal ein Treiberupdate zu diesem lästigen Umstand.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.