Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD mit mehreren Episoden für iTunes rippen. Wie?

DVD mit mehreren Episoden für iTunes rippen. Wie?

Imranium24.10.1219:28
Hi Ich hab mir ne Serie auf DVD gekauft. Möchte diese auf iPhone/Mac/iPad schauen.
Ich benutze gerade Handbrake. Handbrake rippt mir aber immer nur die erste Folge. Auf einer DVD sind aber 4 Folgen.

Kann mir jemand kurz helfen(?)
0

Kommentare

HAL 9000
HAL 900024.10.1219:36
Jede Folge ist auf der DVD vermutlich ein eigener Track bzw. "Title".
Wenn du nur den ersten Track rippst, erhältst du natürlich auch nur die erste Folge als .mp4.
Im Source-Fenster kannst du die jeweiligen "Title", also die einzelnen Tracks, mit den einzelnen Folgen als Quelle wählen. Pack sie nacheinander in den Queue. Die einzelnen Folgen werden dann nacheinander gerippt und in einzeln .mp4 gewandelt...
0
stepp6824.10.1219:48
Hal 9000 hat Recht, du musst die Episode links oben über den Dropdown-Eintrag auswählen.
Du kannst da auch kontrollieren, ob es eine Folge ist oder ein Making-off, Vortitel etc, wenn du auf
die Zeit achtest (sollte meistens so zw. ca. 44-60 min sein),

Alternative zu Handbrake:


Kostet momentan 19,95 EUR
0
HAL 9000
HAL 900024.10.1220:07
stepp68
Du kannst da auch kontrollieren, ob es eine Folge ist oder ein Making-off, Vortitel etc, wenn du auf
die Zeit achtest (sollte meistens so zw. ca. 44-60 min sein)

Das kontrolliert man besser durch einen Klick auf den "Preview"-Button in Handbrake.
0
MrBrown24.10.1220:22
Abend,

ich persönlich nutze sehr gerne Ripit oder Handbrake.

Jedoch wird momentan MacX DVD Ripper Pro kostenlos angeboten.
Der Hersteller hat sich den Spaß erlaubt ein "kleines" Spiel daraus zu machen. Du hast 3 Grabsteine. einer ist ne Niete, beim anderen gibts einen Coupon und unter dem 3. ist ein Downloadlink. Einfach ausprobieren bzw. einfach mal die Seite refreshen und nochmals versuchen.

http://www.macxdvd.com/giveaway/2012-halloween-deal.htm
0
Imranium24.10.1220:35
ich hab mir schon immer gefragt was diese Queue sind!! Ich probiere es gerade. Sieht gut aus. Danke euch für eure schnell Hilfe!
0
HAL 9000
HAL 900024.10.1221:39
Imranium
ich hab mir schon immer gefragt was diese Queue sind!! Ich probiere es gerade. Sieht gut aus. Danke euch für eure schnell Hilfe!

Hm. Kennst du die Wikipedia?

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.