Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD kopy + decrypten

DVD kopy + decrypten

wojtkowa04.09.1115:06
Hallo,

ich suche ein gutes Programm um DVD's kopieren zu können. Hatte früher Elby Clone DVD was auch sehr gut funktioniert hat. Leider nur für Win geeignet. Seit ich auf Mac umgestiegen bin, fehlt mir dieser Art der Programme.

Lg Phil
0

Kommentare

Stonal
Stonal04.09.1115:41
Ich kann Dir RipIt empfehlen ()

Klein, einfach und effektiv. Nicht umsonst.
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0
PaulMuadDib04.09.1116:13
Handbrake und gut ist. Alles andere ist Geldverschwendung.
0
Sh06un04.09.1116:32
Wenn das Programm nur Kopieren soll, dann ist Ripit genau das richtige. Empfehlen kann ich auch Mac DVDRipper Pro .
Handbrake konvertiert in H.264/MPEG4, kopiert aber nicht.
0
wojtkowa04.09.1117:07
Danke. Super es klappt bis jetzt!
0
Der Mike
Der Mike04.09.1117:19
PaulMuadDib
RipIt und HandBrake haben jeweils eine völlig andere Ausrichtung: Ersteres Programm ist ideal, wenn man eine DVD-Video möglichst "original" auf die Festplatte bekommen möchte, zweiteres für ISO MPEG-4- und MPEG-4/AVC-Dateien.

OK, RipIt kann auch "nur Video-Dateien" erzeugen, ist da aber nicht sehr flexibel. HandBrake hingegen hilft absolut null weiter, wenn man eine DVD-Video ohne "Umkodieren", also ohne Qualitätsverlust und samt allen Menüs und Extras lediglich auf dem NAS haben möchte.

Das eine Programm kann hier das andere absolut null ersetzen. Sind aber beides freilich absolut empfehlenswerte Programme.
0
Teddie04.09.1118:50
MacTheRipper sollte deine Erwartungen auch erfüllen...
0
Schens
Schens04.09.1119:42
PaulMuadDib
Handbrake und gut ist. Alles andere ist Geldverschwendung.

Quatsch. Für ein einfaches "DVD auf Platte" gibt es einfache, preiswerte SW.
Handbreak ist das Gegenteil von intuitiv.
0
duich
duich05.09.1108:17
@ Teddie

kann es sein, dass MacTheRipper nicht aif Lion läuft?
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
PaulMuadDib05.09.1108:58
Schens
Quatsch. Für ein einfaches "DVD auf Platte" gibt es einfache, preiswerte SW.
Handbreak ist das Gegenteil von intuitiv.
DVD einlegen. Im Öffnen-Dialog auswählen. Profil anklicken. Fertig. Kompliziert ist anders.

Mit dem richtigen Profil ist übrigens kein Qulitätsverlust zu sehen. Dafür sparts ne Menge Platz. Aber wer sich unbedingt die grottigen Menüs antun will, für den ist das das falsche Programm. Die Anderen arbeiten aber hoffentlich so, das man dann den "DVD-Käufer sind Raubkopier-Verbrecher"-Vorspann überspringen kann
0
Mr. Pink05.09.1116:48
duich
@ Teddie

kann es sein, dass MacTheRipper nicht aif Lion läuft?

Version 4.x ist Lion kompatibel.
0
duich
duich05.09.1117:19
Hab es gefunden.

nun such icy den Order

/usr/local/lib

ist das ein versteckter Ordner? Und wenn ja, wie mach ich den sichtbar?
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
Schens
Schens05.09.1117:25
duich
Hab es gefunden.

nun such icy den Order

/usr/local/lib

ist das ein versteckter Ordner? Und wenn ja, wie mach ich den sichtbar?

Pathfinder versteckte Dateien anzeigen oder via Terminal.
0
_mäuschen
_mäuschen05.09.1117:30

Im Finder

Shift-Command-G

0
Schens
Schens05.09.1117:44
PaulMuadDib

DVD einlegen. Im Öffnen-Dialog auswählen. Profil anklicken. Fertig. Kompliziert ist anders.

Jaja, dann hast Du den Film kopiert. Ein .img oder .dmg einer DVD zu machen ist mit anderer Software (RapIt, MicTheRapper) einfacher.
0
Gorch Fock05.09.1118:33
Stonal

RipIt ist kostenlos!
Das siehstu sogar, wenn Du Deinen Link anklickst, auf deren Homepage sofort...
0
Skywalker
Skywalker05.09.1118:37
Gorch Fock
Stonal

RipIt ist kostenlos!
Das siehstu sogar, wenn Du Deinen Link anklickst, auf deren Homepage sofort...

Echt? Wow.
0
Stonal
Stonal05.09.1118:37
Gorch Fock
Stonal

RipIt ist kostenlos!
Das siehstu sogar, wenn Du Deinen Link anklickst, auf deren Homepage sofort...

Muttu weiter nach unten gucken: Das steht deutlich "Buy RipIt now 24,95 $"
Der Download bringt soweit ich weiß eine kostenlose Demo-Version. Ob und wie die eingeschränkt ist, weiß ich nicht.
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0
florian197705.09.1120:20
Unter welchen Einstellungen hat man den bei handbrake keinen Qualitätsverlust? Würde mich sehr interessieren.
0
Gorch Fock06.09.1113:38
stonal

Und darüber lese ich »Free Download for Mac« - scheint sich aber nun nur auf den Download selber zu beziehen.
Sowas blödes habe ich auch noch nicht gesehen!
0
fluppy
fluppy06.09.1115:24
handbrake 0.91 oder älter kann auch DVD auslesen mit Kopierschutz.
0
Skywalker
Skywalker06.09.1116:26
fluppy
handbrake 0.91 oder älter kann auch DVD auslesen mit Kopierschutz.

Geht das nicht nur im Zusammenhang mit dem VLC Player?
Ansonsten ist es in Deutschland immer noch verboten, DVDs zu "knacken"
Nur mal so als Hinweis.
0
Worscht-Käs-Szenario06.09.1116:31
florian1977
Unter welchen Einstellungen hat man den bei handbrake keinen Qualitätsverlust? Würde mich sehr interessieren.

Unter gar keinen

Handbrake konvertiert MPEG2 in MPEG4, das sind verschiedene Codecs, das geht nicht ohne Verluste ab...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.