Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD image mac to pc.....wie geht das?

DVD image mac to pc.....wie geht das?

Bernd
Bernd05.04.0412:19
Hi......wie muss ich am mac (10.3) ein DVD-Image speichern, damit es der PC (XP mit Nero) erkennt, und brennen lässt!
<br>Hab keinen DVD brenner am apple, aber mein Dad hat etz son PC ding da vom Satrun mit DVD-brenner, un dden möchte ich natürlich mit nutzen
<br>
<br>Ach ja ........ erkennt der XP pc mein PB als externe platte wen ich das PB über FireWire mit dem PC verbinde, und den Target Mode aktivier?
0

Kommentare

uplift
uplift05.04.0412:21
Also wenn Du ein .DMG hast, kannst Du es als .DMG auf die DVD unter Windows brutzeln und dieses .DMG dann später am Mac von der DVD aus mounten.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Bernd
Bernd05.04.0412:33
uplift........du hast mich galube falsch verstanden, ich will eine DVD so vorbereiten (egal ob daten, movie-copy, oder selber gemachte movies, einfach alles) und als einimage brennen, das es später NERO als nero-image erkennt und diese daten auf meine DVD brennt!
<br>
<br>
<br>sollte ich evtl das image mit nero für mac osx erstellen?
0
Agrajag05.04.0413:18
Das ist recht einfach:
<br>
<br>Wenn die fertige DVD nur von einem Mac gelesen werden soll, dann reicht es mit dem DiskUtility ein DiskImage (.dmg) zu erstellen. Nach dem befüllen mit den Daten muss das Image noch nach .iso oder .nrg umbenannt werden und das Teil ist fertig zum Brennen auf dem PC. Die DVD ist aber nur am Mac lesbar.
<br>
<br>Wenn die DVD auch auf dem PC lesbar sein soll, dann musst du eine DVD im UDF-Format erzeugen. Das kannst du z.B. in Toast erledigen. Auch hier muss anschliessend die Dateiendung auf .iso oder .nrg geändert werden.
0
Bernd
Bernd05.04.0413:20
agrajag ist ja cool&rsquo; thx f?r diese info&rsquo;
0
uplift
uplift05.04.0414:15
Wenn ich gewusst hätte, dass das so einfach ist. Thx für die Info agrajag.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.