Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DVD Rohlinge

DVD Rohlinge

solarisdoradrei28.12.1215:57
Hi , ich bin voll am Verzweifeln. Ich habe nun 3 ! verschiedene DVD Brenner ausprobiert.
Aber ALLE 3 haben Probleme DL zu brennen. Von 10 Rohlingen funktionieren maximal 3 Stück.
Meist fängt es garnicht an zu brennen sondern er sagt : Daten vorbereiten und dann kommt Schreibfehler auf Medium.
Selbst wenn ich nur 4fach brenne . Auch im Macbook Pro ist es das gleiche . Von 10 rohlingen zerballert er locker 8 Stück.
Welche Rohlinge nutzt ihr denn und habt gute Erfahrungen. DL Rohlinge.
LG
0

Kommentare

kawi
kawi28.12.1216:09
Welche Brenner hast du denn probiert und was für Rohlinge benutzt du denn?
Das letzte mal das ich einen DL-Rohling beschrieben habe liegt sicher schon 3-4 Jahre zurück. Seitdem fehlt angesichts der Verfügbarkeit von 4, - 8 und 16 GB USB Sticks einfach die Notwendigkeit. *Damals* habe ich ausschließlich Verbatim verwendet und kann mich an eine Ausfallquote, schon gar nicht in deiner Größenordnung nicht erinnern. Ist aber eben schon ne weile her
0
solarisdoradrei28.12.1216:19
ich hatte 2 LG Brenner und einen Samsung....
0
rene204
rene20428.12.1216:32
ich verwende ausschliesslich Intenso DVD+R DL.
hatte aber auch eine Tranche, mit denen ich nur Probleme hatte, momentan geht es wieder.. eventl. hast Du nur eine "blöde" Produktion erwischt...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
solarisdoradrei28.12.1216:56
Ist schon die 2. packung Rohlinge .. Verdammter mist . 10 stück kosten 9€. Ich hab also fast 18€ weggeschmissen... Blöd.
0
WollesMac
WollesMac28.12.1217:10
welches Brennprogramm? Ich hatte ähnliches mit einer uralten (auch dann nicht mehr für den Rechner geeigneten) Toast-Version
0
oxid
oxid28.12.1217:16
benutzt du evtl. dvd-r rohlinge? ich kann mich erinnern, dass es unter macos besser war die teureren dvd+r rohlinge zu benutzen…
0
solarisdoradrei28.12.1218:26
Nein es sind + Rohlinge und brennen will ich mit dem fdp.
0
Bobbes
Bobbes28.12.1219:14
Du könntest hier mal nach schauen, mit welchen Rohlingen Deine Brenner harmonieren

Habe gerade gesehen, das die Liste ja uralt ist aber vielleicht gibt es ja auch irgendwo eine Aktuellere
0
klausfl28.12.1220:55
Ich benutze einen externen Samsung DVD Brenner am neuen iMac
mit Verbatim -R DVDs - hab schon über 100 DVDs gebrannt und
nie Probleme gehabt. Allerdings mit Toast die Brenngeschwindigkeit
auf 3x reduziert - vielleicht liegts bei dir da dran ?
Versuchs mal mit niedrigster Geschwindigkeit.
0
Fard Dwalling28.12.1221:16
Leider hast du noch nicht gesagt welche Rohlinge du nutzt?
Ich hatte damals auch nur Verbatim und die waren nur 2,4x.
Mittlerweile nutze ich nur noch CD und DVD Rohlinge von JVC/Taiyo Yuden.
DVD-DL brauchte ich aber schon ewig nicht mehr.

Gruß

PS: vielleicht liegt es ja auch an dem Image welches du Brennen willst?
0
klausfl28.12.1221:30
Platinum +R Doublelayer bei mir ohne Probleme
0
klausfl28.12.1221:42
Lade dir doch Burn herunter - kostenlos und damit
kannst du auch die Brenngeschwindigkeit einstellen. Vielleicht
liegts ja da dran
0
hrk23
hrk2329.12.1205:13
Der Tip ist (aus persönlicher Erfahrung), stell die Brenngeschwindigkeit so gering wie möglich ein.
Wie im Zitat: Gut Ding will.....
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
solarisdoradrei29.12.1207:34
Brenngeschwindigkeit bei dvd dl hab ich immer 2,4 max 4 nie 8fach
Rohlinge sind Intenso . Ach ich weiss auch nicht. Mist!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.