Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD Region Code einmalig(!) ändern - wie nochmal?

DVD Region Code einmalig(!) ändern - wie nochmal?

frubias02.01.0823:52
Hallo zusammen,

war den Sommer über für ein paar Monate in den USA und hatte dort am Anfang der Region Code meines MacBooks geändert (darf ich ja 4 oder 5 mal). Nun wollte ich ihn zurück auf die deutsche Region stellen und habe dummerweise vergessen wo die Einstellungen sind...

Weiß das zufällig jemand?

Danke & Gruß!
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan02.01.0823:54
Dafür gibt es keine Einstellungen. Einfach einer RCx einlegen, dann kommt ein Dialogfenster wo du die Änderung bestätigen kannst.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Moe99999
Moe9999902.01.0823:54
einfach eine deutsche dvd reinstecken.. dann meldet er sich schon..
„42“
0
ChrisK
ChrisK02.01.0823:54
lol, deutsche DVD reinwerfen, dann meldet sich der DVD-Player
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Rantanplan
Rantanplan02.01.0823:54
Edit: "einer RCx" @@ "eine RCx". Also einfach eine DVD mit dem Regionalcode, den du haben willst einlegen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Moe99999
Moe9999902.01.0823:56
„42“
0
frubias02.01.0823:59
Danke für die fünf Lösungsvorschläge in zwei Minuten! Wollte nach dem Zähneputzen mal schauen, ob schon jemand was geschrieben hat und nun sitze ich hier mit der Zahnbürste im Mund und freue mich mal wieder über die schnellen Antworten hier im Forum!!
0
Rantanplan
Rantanplan03.01.0800:02
Hoffentlich schmeckt die Zahnpasta
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
dabua03.01.0800:58
Gibt es denn eine Software-Lösung um alle Regional-Codes immer abspielen zu können?
0
Schildie
Schildie03.01.0801:02
dabua

ich glaube der vlc-player kann das. bin mir aber grad nicht so sicher

ländercodes sind eh völlig sinnlos
0
Moe99999
Moe9999903.01.0801:08
Schildie
dabuaich glaube der vlc-player kann das. bin mir aber grad nicht so sicherländercodes sind eh völlig sinnlos


jop, der vlc kann das..
„42“
0
dabua03.01.0801:54
Ach ich dachte das wird von der Hardware (DVD-Laufwerk) bestimmt. Also ist es eigentlich nur die OS X eigene DVD-Software? Na dann...VLC
0
darkdickfire
darkdickfire03.01.0802:28
Ich glaub es gibt da für manches Laufwerk ne Firmware zum flashen, oder?B-)*
0
Moe99999
Moe9999903.01.0802:45
darkdickfire
Ich glaub es gibt da für manches Laufwerk ne Firmware zum flashen, oder?B-)*

stimmt, gibts, aber soweit ich weiss nicht für die von apple verbauten laufwerke
„42“
0
sYntiq03.01.0803:24
dabua
Ach ich dachte das wird von der Hardware (DVD-Laufwerk) bestimmt. Also ist es eigentlich nur die OS X eigene DVD-Software? Na dann...VLC

Jein.

Es ist wirklich die Hardware. Nur liest VLC die DVD irgendwie anders aus und bringt das Laufwerk so gar nicht erst dazu den Ländercode abzufragen. Video-DVDs werden von VLC nicht wie Video-DVDs behandelt, (oder so ähnlich) während der Apple DVD Player halt eigentlich tut was er soll "Ah, Video DVD. Na, dann sprechen wir sie auch mal als solche an"
0
Tichy
Tichy03.01.0804:09
Moe99999
darkdickfire
Ich glaub es gibt da für manches Laufwerk ne Firmware zum flashen, oder?B-)*
stimmt, gibts, aber soweit ich weiss nicht für die von apple verbauten laufwerke

Das war mal.
http://forum.rpc1.org/viewforum.php?f=30
ps: vlc kann in den neuesten Macs wohl nicht mehr den Regioncode des DVD-Laufwerkes umgehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.