Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DVD+R auf Superdrive

DVD+R auf Superdrive

Morannon07.01.0611:02
Hallo allerseits

Ich besitze einen PowerMac G4 867 MHz mit eingebautem Superdrive. Wie wir alle wissen, brennen die alten Superdrive-Laufwerke von Apple nur DVD-R-Medien.
Meine Frage ist nun: Können die alten Superdrive-Laufwerke DVD+R-Medien wenigstens lesen? Wenn ich hier in der Schweiz so durch die Läde gehe, scheint das DVD+R-Format gegenüber dem DVD-R-Format stark bevorzugt zu werden, wobei mir schleierhaft ist, wieso.
0

Kommentare

mastertiz
mastertiz07.01.0611:08
Welches Superdrive ist verbaut, aber normalerweise kein problem
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
Morannon07.01.0611:11
Gemäss Systemprofil ist es ein Laufwerk von PIONEER DVD-RW DVR-103 (Version: 1.90).
Wie sieht's damit aus?
0
Maveric07.01.0612:36
Ein Pioneer DVD-RW DVR-105 spielt DVD+R Rohlinge ab. Hab ich gerade mit einer Verbatim, einer TDK und einer NoName ausprobiert.

Da ich keine DVD+RW hab, kann ich dazu keine Aussagen machen.
0
HiTech
HiTech07.01.0612:44
also ich würde ein aktuelles pioneer laufwerk einbauen z.b. dvr-110, kostet so um die 50-60euro kann alles lesen und schreiben und wird vom apple rechner unterstützt.
0
Morannon07.01.0612:51
Daran habe ich auch schon gedacht, aber ich brenne so selten CDs und DVDs, dass sich die Anschaffung kaum lohnen wird. Danke trotzdem für die Info.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.