Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD Player spielt DVD nicht ab

DVD Player spielt DVD nicht ab

MacMichael08.08.0420:50
Das in unserem alten iMac (noch kein TFT) eingebaute DVD-Laufwerk spielt eine käuflich korrekt erworbene DVD (Augsburger Puppenkiste) nicht ab. Woran kann das liegen? System topaktuell. Wenn ich die selbe DVD in einen externen DVD-Brenner einlege, kann ich sie über den Rechner abspielen, wie gesagt, die DVD ist nicht selbst gebrannt oder kopiert, sondern original gekauft.

Das Betriebssystem ist so eingestellt, dass es eigentlich beim Einlegen einer DVD direkt den original Apple DVDPlayer starten soll.

Kann das irgenwie mit Ländercodes zusammenhängen und wie verstelle ich die für die eingebauten Apple DVD-Laufwerke?
0

Kommentare

se_wi08.08.0421:04
Wird die DVD denn wenigstens im Finder gemountet? Ansonsten kann es sein, dass der Laser im Laufwerk verschmutzt ist und dadurch Probleme mit einigen DVDs hat!
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr08.08.0421:46
Wenn es der Ländercode ist, dann meckert der DVD-Player mit einem Pop-Up Fenster...

Hast du den Player schon mal manuell gestartet? Ich verwende hier manchmal das interne und ein externes LW im Wechsel, weil das externe Laufwerk manche Problem-DVDs besser verkraftet...

Leg die DVD ein, schau, daß sie auf dem Desktop gemounted wird und starte den Player manuell.

Stefan
0
MacMichael08.08.0421:54
Die DVD erscheint auf dem Schreibtisch und im Finder. Wenn ich dann die DVD auf die Anwendung DVDPlayer ziehe, startet die Software nicht.
0
se_wi08.08.0422:32
Starte doch mal den DVD Player manuell aus dem Applications Ordner! Wenn er die DVD als DVD akzeptiert, müsste dann auch was passiert, wenn nicht, kann man immer noch versuchen, im DVD Player im Menü Ablage mal VIDEO_TS Ordner öffnen wählen und dort dann den VIDEO_TS Ordner auf der DVD auswählen. Dann PLAY Knopf drücken....
0
JuergenB
JuergenB08.08.0422:37
benutze doch vlc, damit kannst du auch DVDs anschauen
0
se_wi09.08.0400:34
Juergen

auf seinem iMac aber eher etwas träge
0
Firefox
Firefox09.08.0401:29
Die Augsburger Puppenkisten DVD ist einschlägig dafür bekannt Probleme zu machen, nicht nur das plattformübergreifend das Kopieren so gut wie unmöglich ist, macht sie auch so einige Probleme, einfach mal googlen.
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr09.08.0409:18
Ich hab mal gegoogelt:

Übrigens... wenn die DVD nicht standardkonform ist, würde ich sie - genauso wie jede Un-CD - dem Händler zurückgeben.

Stefan
0
MacMichael09.08.0411:05
Firefox
Schade, dass die DVD die Ursache ist. Sohnemann hat nämlich davon vier geschenkt bekommen, die er jetzt so nach und nach ansehen will. Naja, mit dem externen Brenner und übrigens auch mit dem Superdrive im iBook funktioniert es ja.

Alle
Danke für die Tips
0
JuergenB
JuergenB09.08.0411:43
se-wi warum träge? auf meinem ibook g3-700 läuft das prima und es gibt auch flotte iMacs, steht ja nich dran, was für einen er hat
0
se_wi09.08.0412:05
Juergen
Doch, guckst du Profil von MacMicha
0
MacMichael10.08.0423:59
Nur für alle, die noch mal in diesen Thread schauen:

Ich habe auf 10.3.5. aktualisiert, da dürfte sich aber eigentlich am DVD Player nichts geändert haben, meines Wissens.

Nachdem ich aber nun die DVD über den Brenner abgespielt habe, kann er sie inzwischen sogar aus dem eingebauten nur Lese DVD Laufwerk aufrufen. Er fragt sogar, ob er an der alten Stelle abspielen soll und all das automatisch.

Das richtige Wiederaufnehmen der Wiedergabe klappt allerdings nicht (weder vom Brenner noch vom eingebauten Laufwerk.

Nunja, aber es soll ja an der Augsburger Puppenkiste liegen. Die Qualität der DVD ist eh bescheiden, aber der Inhalt ist für Kinder einfach toll.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.