Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DVD-Laufwerk umbenennen

DVD-Laufwerk umbenennen

marcus
marcus28.03.0916:15
Der PowerMac eines Bekannten hat zwei DVD-Laufwerke. Ihn irritiert, dass man die Laufwerke in einigen Programmen nicht unterscheiden kann (siehe Screenshot). Kann man die Laufwerksbezeichnungen irgendwo/irgendwie ändern?
0

Kommentare

Sitox
Sitox28.03.0916:46
Aber man kann sie doch unterscheiden sobald ein Medium drin liegt ... es sei denn die Medien sind auch noch zufällig identisch. Mit Bordmitteln ist es meines Wissens jedenfalls nicht möglich. Außer der abwegigen Methode einem der Laufwerke eine modifizierte Firmware zu verpassen fällt mir nichts ein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.