Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DVD-Laufwerk tauschen in iMac G5/iBook G4 - was paßt?

DVD-Laufwerk tauschen in iMac G5/iBook G4 - was paßt?

calvin
calvin10.03.0911:48
Hallo Leute,

ich habe einen iMac G5 20", 1.8 Ghz und ein iBook G4 800 Mhz.
Der iMac hat einen DVD-Brenner, das iBook ein Combo-Drive.
Ich überlege, mir für den iMac einen schnelleren Brenner anzuschaffen, und das Laufwerk in das iBook zu verpflanzen. Mal abgesehen von der extrem aufwändigen Umbaumaßnahme im iBook - passt es physikalisch da rein und lässt es sich auch ansteuern? Zumindest beim iBook habe ich beim googeln den Eindruck gewonnen, das da nur wenige (nicht mehr produzierte) Laufwerke passen würden. Ist das so und gibt es solche Einschränkungen auch beim iMac?
Eine Zeitlang gab es ja dieses Patchburn, um z.B. mit den iLife-Programmen Fremdlaufwerke nutzen zu können. Braucht man das unter 10.5.6 und iLife '08/'09 noch?
Wer kann helfen?

Viele Grüße und heißen Dank!

Calvin
0

Kommentare

calvin
calvin11.03.0909:49
Niemand eine Idee?...
0
Kev11.03.0910:14
Schau mal hier: oder hier:, ob Dir das weiterhilft.
Ich musste vor kurzem einen DVD-Brenner in meinem iMac ersetzen und musste feststellen, dass Apple da sehr rigoros bei der Teilewahl ist. Nur ein einziger Pioneer-Brenner, der nicht mehr hergestellt wird passte.
Viel Glück!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.