Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DVD-Laufwerk im Cube

DVD-Laufwerk im Cube

Bond27.12.0411:30
Leider hat am Wochenende beim schauen der Star Wars Trilogie das Laufwerk vom Cube wieder einmal verrückt gespielt. Irgendwo habe ich gelesen das dieses Laufwerk (original) immer wieder verrückt spielt (kann DVD's plötzlich nicht mehr lesen, mitten im Film). Liegt das nun am eingesetzten Laufwerk oder an der Anordnung (Einführung von oben)?
Ich wäre froh eure Erfahrung damit zu hören, ob es sich lohnt ein neues Laufwerk einzubauen (z.B. Matshita Slimline CW-8123) oder bringt das gar nichts?
0

Kommentare

bbc27.12.0412:14
Kann das Problem nicht bestätigen aber würde auf das Laufwerk tippen. Möglicherweise hat es mit dem Sprung von der ersten zur zweiten Schicht auf der DVD zu tun (DVD-9).

Ich empfehle dir einen externen DVD Brenner (FireWire) zu kaufen. Ist vermutlich kaum teurer als einen Ersatz für das interne Laufwerk und kannst dazu auch CDs/DVDs beschreiben.

Gruss
0
Bond27.12.0418:15
Ja, genau! Ich glaube es kam immer diese Meldung (genau bei 54 Minuten)! Dann werde ich mich wohl nach einem neuen Laufwerk umschauen müssen, werde jedoch ein internes nehmen, da der Cube im Wohnzimmer als Fernseher bzw. Multimedia-Plattform funktioniert und ein externes einfach nicht so toll aussieht!
Hat vielleicht sonst noch jemand Erfahrungen damit?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.