Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DVD-Laufwerk funktioniert nicht mehr richtig

DVD-Laufwerk funktioniert nicht mehr richtig

Swish07.11.0820:21
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem und bin froh für jeden kleinen Tipp.

Ich habe einen 3 Monate alten 24" iMac. Nun wollte ich einige Songs importieren, doch da ist nun so ein komisches zirpen drüber. DVDs und alle arten von Musik-CDs werden nicht mehr gelesen, Daten-CDs jedoch schon noch.

Mein Test:

Film-DVD : nein
Musik CD: nein
Daten-CD: ja

Die letzten Dinge die ich ins Laufwerk geschoben haben waren: eine selbstgebrannte CD, eine CD eines Lehrmittelverlages und eine CD mit LEGOS NXT Programmiersoftware.


Was ist das los? *sick* :'(

Neustart und so bringt nix.
Mac OS 10.5.aktuell läuft drauf
0

Kommentare

braincell07.11.0821:27
würde raten mal beim support anzurufen... habe sowas noch nie gehabt!!
0
Swish08.11.0818:19
Andere Ideen? Werde Montag sicher einmal telefonieren

0
Swish03.12.0819:41
GIbts noch weitere Meinungen? Audio-CDs werden einfach nicht mehr erkannt!
0
MoreliaV
MoreliaV04.12.0809:22
Brenn doch mal eine Musik CD und schau, ob er die erkennt ?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
westmeier
westmeier04.12.0809:27
Das DVD Laufwerk geht häufig kaputt. Ist leider so. Aber du hast zum Glück ja Garantie. Mein altes Laufwerk im Macbook hat auch einige Sachen nicht erkannt. Das neue erkennt auch einige Film DVDs nicht, aber ich habe keine Garantie mehr...
0
Hühnchen
Hühnchen04.12.0811:59
Da habe ich aber auch gleich mal ne Frage: Bei dem MacBook von einer Bekannten liest das Combo-Laufwerk keine Scheiben mehr, aber angeblich brennt es noch (habe sie leider nicht getestet und mit dem MacBook, geht´s ja leider auch nicht zu testen, da geht ja keine Scheibe).
Jemand ne Idee, was das sein kann ausser kaputt ?
0
macxican
macxican09.12.0810:43
Habe das gleiche Problem am MacPro - Audio CD "Medium kann nicht gelesen werden" - DVD und Datenträger ohne Probleme - habe 2 Laufwerke > gleiches Problem bei beiden.

Denke es fehlt was im System - oder ist beschädigt?? - aber wo?? -
0
sudox
sudox09.12.0811:05
h habe einen eMac mit Combo - der liest grundsätzlich einfach keine DVDs mehr...
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0
macxican
macxican09.12.0816:20
also - problem gelöst - muss ein systemproblem gewesen sein -
es hat nur geholfen das system neu zu istallieren (benutzereinstellungen erhalten) jetzt gehen beide laufwerke wieder korrekt. -
0
Swish10.12.0807:33
ja, denkt ihr es könnte ein software problem sein? bisher dachte ich immer an einen hardware defekt ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.