Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD Ländercode auf Mac Mini

DVD Ländercode auf Mac Mini

ma.r.c
ma.r.c22.06.0514:44
hallo
bin bis jetzt glücklicher switcher und hab mit tiger bis jetzt keine probleme.. aber hab jetzt drei(gekaufte)dvd´s auf meinem mac mini angeguckt (dvd/cd-rw) und jedesmal will er ländercode.. kann noch glaub ich drei mal ändern... frage: was muß ich tun..nervt und wenn ich es noch ein paar mal mache, kann ich überhaupt noch dvd´s anschaun??
bitte hilfe...
dank ma.r.c
„... hört wie es schreit ...“
0

Kommentare

kawi
kawi22.06.0514:46
haben denn die gekauften DVDs tatsächlich einen unterschiedliuchen Ländercode ?
Sind das Import DVDs ?
In diesen breitengraden ist Ländercode 2 der standardmäßige - und der großteil aller DVDs die es hier zu kaufen gibt hat auch diesen. Welchen haben deine DVDs und wlchen hast du eingestellt ?
0
ma.r.c
ma.r.c22.06.0514:48
kawi
haben denn die gekauften DVDs tatsächlich einen unterschiedliuchen Ländercode ?
Sind das Import DVDs ?
In diesen breitengraden ist Ländercode 2 der standardmäßige - und der großteil aller DVDs die es hier zu kaufen gibt hat auch diesen. Welchen haben deine DVDs und wlchen hast du eingestellt ?

hab den 2 eingestellt... dvd´s sind von me.. ma.. wundert mich ja auch so...
„... hört wie es schreit ...“
0
Rantanplan
Rantanplan22.06.0515:23
Nach fünf Mal ändern ist der letzte Ländercode fest und läßt sich nicht mehr verändern. Das ist aber keine Sache, die beim Mac alleine so wäre, das ist leider überall so.

Ob es für das Laufwerk des Mac mini eine "region codefree"-Firmware gibt, weiß ich nicht. xvi ist ja leider in Rente gegangen...

PS: die Stichwörter zum Googlen hast du jetzt jedenfalls
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.