Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD Ländercode 1 digitalisieren

DVD Ländercode 1 digitalisieren

Stann23.12.1419:54
Hallo,
Ich habe eine DVD aus USA und möchte die gerne digitalisieren. Hat jemand einen Softwaretip?
Muss ich dafür den Regionalcode vom optischen Laufwerk in meinem Mac ändern?
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad23.12.1420:19
Ja. Zum Auslesen einer DVD gibt's handbrake:

https://handbrake.fr
0
Stann23.12.1420:31
Hannes Gnad
Ja. Zum Auslesen einer DVD gibt's handbrake:

https://handbrake.fr

Brauchts dafür ne Ländercodeumstellung?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad23.12.1420:37
So das Laufwerk hat einen RC, dann vermutlich ja.
0
exi
exi23.12.1420:40
Handbrake (MacOS) hat mit Ländercode nix am Hut, soweit ich weis.
0
carlos.D23.12.1421:01
exi
Handbrake (MacOS) hat mit Ländercode nix am Hut, soweit ich weis.
Handbrake nicht, aber das Laufwerk.
Man kann aber ein Laufwerk mehrmals umstellen. Ich weiß jetzt nicht wie oft, aber danach ist Schluß und es bleibt für immer auf dem letzten Regionalcode stecken.
0
Schens
Schens23.12.1421:16
Externes DVD-Laufwerk (25€) kaufen und für RC1 nutzen. Ist ans Klaufwerk gebunden, nicht an den Rechner.
0
neversleep
neversleep23.12.1421:53
Man muss den Ländercode nicht umstellen. Handbrake und VLC installieren und libdvdcss.2.dylib installieren.
Mehr dazu hier
0
Stann23.12.1422:18
Hannes Gnad
So das Laufwerk hat einen RC, dann vermutlich ja.

Jedes optische Laufwerk hat nen RC, wird beim Mac durch Abspielen der ersten Video-DVD erstmalig festgelegt, man kann ihn dann 5 mal umstellen, dann ist er fix.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.