Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD-Brennen für Doofe

DVD-Brennen für Doofe

Rantanplan
Rantanplan01.11.0401:46
macmax

DVD2One brauchst du nur, wenn der Film nicht auf eine DVD-R paßt. Zum Einschrumpeln. Ansonsten reicht es die DVD zu rippen und den VIDEO_TS-Ordner mit Toast auf eine DVD zu brennen, dabei mußt du darauf achten, daß es eine DVD mit UDF-Dateisystem wird. Also nicht einfach ne Daten-DVD brennen, sondern in Toast unter dem Reiter Daten "DVD-ROM (UDF)" auswählen. Unter Reiter Video "DVD-Video aus VIDEO_TS" dient wohl dem gleichen Zweck.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentare

macmax01.11.0401:30
Also mit dem G5 kam das G5 Brennen....und die große Verwirrung.
Ich weiß nicht was da dran so schwer ist, aber irgendwie krieg ich die DVD nicht im Apple DVD Player zum Laufen.

Ich hab mir einfach eine von meinen DVDs genommen, diese mit mactheripper auf die platte gezogen....ja, und dann? wieso kann ich den video_ts ordner nicht einfach brennen, er ist doch nur 4,04 gb groß ?
andere meinen ich müsse sowas wie dvd2one nehmen....nun gut, hab ich gemacht, einmal mit allem drum und dran (also vollst. kopie), einmal nur film. wieder kann ich keinen der ordner so brennen, dass die dvd später auch läuft.
dann gibts noch die möglichkeit eines images, richtig? muss ich das denn unbedingt machen? is zwar kein problem, aber ich will unbedingt wissen warum...wieso weshalb warum...das ist hier die frage! äh..jetzt hab ich da zwei künstler durcheinander gebracht.

wenn mir mal jemand diese fragen beantworten könnte, dann bin ich beruhigt!
vielen dank schonmal....
0
Thunderson
Thunderson01.11.0401:36
Brennst du aus dem System oder mit Toast? Wenn mit System, dann probiers als Video DVD mit Toast, einfach den Ordner auswählen und brennen.
Wenn mti Toast, dann mach ein Image (glaube geht mit Festplatten Dienstprogram direkt von der DVD) und brenn das dann.

Du könntest auch eine 1:1 Kopie von den DVDs machen.

P.S.: Da wir ja Macuser sind, gehen wir mal davon aus, dass du von einem Freund (oder so) ne DVD mit Familienvideos usw. bekomen hast und es sich nicht um illegale Raubkopien der neuesten Kinofilme handelt

Gute N8!

Thunderson
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
kacheng
kacheng01.11.0402:01
Also ich habs eben grade erst gemacht.
Zum ersten Mal:
Mit Toast eine DVD-ROM (UDF) machen... einen Titel für die DVD geben (ohne Leerzeichen), dann einen 'AUDIO_TS'.Ordner (leer) erstellen und einen 'VIDEO_TS' (mit den Videodateien).
Aufpassen, dass sonst weiter keine Haecken gesetzt sind und losbrennen.
Das war es.
0
macmax01.11.0402:30
unter Video DVD hab ichs als aller erstes probiert, konnte ich garnicht erst brennen....aber ich glaub ich weiß, was ich falsch gemacht habe, nämlich eine Daten DVD gebrannt.

es handelt es sich übrigens tatsächlich nicht um eine Raubkopie. Ich habe eine meiner Originale genommen und wollte das ganz nun ausprobieren.

Vielen Dank, wenn ich wieder Rohlinge habe probier ichs gleich aus.
0
Rantanplan
Rantanplan01.11.0403:01
Du mußt keine Rohlinge zum Ausprobieren zerschießen. Anstatt Brennen wählst du "Als Image-Datei sichern" aus. Dieses Image kannst du dann mounten und ausprobieren.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.