Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DVD BRenner unterschied zwieschen DVD multiformat und 8x DVD burner

DVD BRenner unterschied zwieschen DVD multiformat und 8x DVD burner

barbagianni
barbagianni20.05.0400:19
Welche unterschied gibt zwischen diese zwei DVD Brenner?

Lite-On LDW-811S (DVD multi-format burner) (drive db reports)

und

Lite-On LDW-851S (8x DVD burner, from drive db report)

das problem ist folgende:
ich habe ein DVD 811S bestellt und aber einen 851S bekommen.

Soll ich es behalten oder ist besser ich gebe es zurück?
0

Kommentare

Hedalo
Hedalo20.05.0401:17
Prinzipiell ist ein Multiformat-DVD-Brenner ein Gerät, welches DVD-R/RW und DVD+R/RW brennen kann. Einige Geräte verstehen sich auch noch auf DVD-RAM (teilweise aber nur lesen) zudem können natürlich auch CD-R/RW gebrannt werden. Aktuelle Multiformat-DVD-Brenner sind 8-fach Speed (DVD)

Die Bezeichnung 8-fach DVD Burner kann identisch sein mit obiger Beschreibung - kann sich aber auch um nur DVD-R/RW oder halt DVD+R/RW.

Bedenke bitte, dass die Lite-One Geräte weder von iDVD noch iTunes oder iPhoto direkt zum brennen benutzt werden können.

Ich hab vor ca 1 Woche den Pioneer 107D in meinen iMac G4 eingebaut - alles funktioniert super. Hab ca 110€ bezahlt. Ist etwas teurer als die Lithe-One Geräte, aber dafür kompatibel.
0
barbagianni
barbagianni20.05.0402:04
Hi,
danke für die ausführliche erklärung!
leider bin ich nicht weiter gekommen

was die kompatibiliter mit iTUNES betrifft, muss ich sagen dass meine Litone funktioniert.
Ich brennr gerade jetzt in Intergrund eine CD-RW mit "lauter" music darauf!

Die andere iProgramme verwende ich momentan sowieso nie.

0
Heinz zajko12.12.0416:43
Hallo
hab eine frage ist der Lite-One 805S ein DVD+oder -
danke Niko
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.