Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD Abspielen

DVD Abspielen

rothern21.11.0617:40
Hallo
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich einen Film. den ich von einer DVD (mit MActheRipper) auf der Festplatte gespeichert habe auch auf meinem imac anschauen kann, oder kann ich das nur mit einer DVD ?

Danke
Nie mehr windows! ->
0

Kommentare

desmo
desmo21.11.0617:48
Die Sicherungskopie Deiner DVD kannst du mit der Freeware vlc ansehen. Video TS Ordner auswählen und los gehts.

„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
vasquesbc
vasquesbc21.11.0617:54
Der VIDEO_TS-Ordner lässt sich auch mit dem Programm "DVD Player" öffnen und abspielen.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Francis
Francis31.12.0601:47
hallo leute
nun ja und nein (@@ desmo / vasquesbc)...

desmo:
vlc ist auf meinem TiPB 550 Mhz OS 10.4.8 zu resourcen-fressend läuft nicht wirklich flüssig

vasquesbc:
meine frau hat sich zu weihnachten sich einen iMac 17" genehmigt da laufen filme wie es rothern beschreibt mit dem dvd player von apple nicht, die sw sagt njet so ähnlich wie solche dateien werden nicht unterstützt (oder so ähnlich), dafür läuft auf diesem neuen mac vlc flüssig (ist ja auch ein neuer mac)

ich schliesse mich also der frage von rothern an, denn ich finde die mac.sw (dvd player) bedienungsmässig angenehmer & auf meinem alten TiPB läuft's ja mit dem dvd player und eben flüssiger als mit vlc...
0
Richard
Richard31.12.0603:49
Also was vasquesbc sagt stimmt aber. Bei mir klappt das mit allen DVDs auf meiner Festplatte. Ansonsten stimmt etwas mit deinem VIDEO_TS Ordner nicht. Ich gehe einfach auf Öffnen und wähle dann den VIDEO_TS Ordner aus und der DVD Player beginnt mit dem abspielen.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Francis
Francis31.12.0605:29
Richard
jaja, gleiche ext. hd an meinem TiPB geht
aber am iMac meiner frau geht's nicht
0
bestbernie31.12.0605:38
ist die DVD auf dem iMac gerippt?
Der Schlitzer von der Themse ist nicht universal, vielleicht liegt es daran?
Bei mir auf PPCs gehts übrigens auch
0
Francis
Francis31.12.0605:52
in meinem fall hab' ich bis dato auf meinem TiPB und ein paar mal auf dem "alten" iBook meiner frau mit MacTheRipper gerippt. auf'm iMac hab' ich bis dato noch nichts gerippt. das werd' ich aber demnächst noch versuchen und schau'n ob's dann auf'm iMac mit dem DVD Player dann geht. komisch ist dies so wiso....
0
Half Moon Bay
Half Moon Bay31.12.0610:39
Sorry wegen einer Gegen-Frage, aber ist "MActheRipper" Freeware? und wo kann man das laden? Wollte schon immer DVD's auf die Festplatte holen!
0
Francis
Francis31.12.0610:47
www.versiontracker.com
ist immer 'ne gute adresse

und hier der dirkete link zum mactheripper:
0
darius
darius31.12.0612:29
Ich habe meine Filmdateien auf einer Externen USB platte drauf als Video_TS.
Mit VLC kann ich es ansehen nicht aber mit DVD Player warum geht das nicht?
Es handelt sich um originale DVD Filme wie Gladiator und selbst mit Videokamera aufgenomene dateien.
0
Francis
Francis02.01.0722:35
so, heute bin ich dazu gekommen auf'm imac von meiner frau - mit mactheripper - eine dvd zu grabben. danach hab' ich versucht diese video-ts datei mit dem dvd player ab zu spielen und wieder, folgende meldung:
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher02.01.0722:40
Francis
Auf meinem Intel-iMac 20" funktioniert es...
0
ts-e
ts-e02.01.0722:41
Auf meinem iBook G4 funktioniert es auch.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Simon H.31.12.0610:39
Sorry wegen einer Gegen-Frage, aber ist "MActheRipper" Freeware? und wo kann man das laden? Wollte schon immer DVD's auf die Festplatte holen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.