Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DVB-T für Mac

DVB-T für Mac

Simse11.06.0615:18
Hallo, Ich hab ein ibook G4 und würde mir gerne ein dbv-t empfangsgerät kaufen.
hat schon jemand erfahrung damit und kann mir vielleicht ein gerät empfehlen?
mit freundlichem Gruß
0

Kommentare

gorgont
gorgont11.06.0615:35
Ich suche auch einen DVB-T Empfänger für mein MacBookPro.
Mit EyeTv2 funktioieren die meisten gängigen Sticks.
Der MigliaMini scheint ein ganz gutes Gerät zu sein oder der Terratec Cinergy USB Stick ist auch ganz nett
Welcher ist denn zu Empfehlen ? (Im Prinzip das gleiche wie Simse )
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Mäcbär
Mäcbär11.06.0615:53

Ich hab den Cinergy XS Stick von Terratec mit der EyeTV Software abwechselnd an einem iBook G4 oder an einem MacBook Pro in Betrieb. Bin sehr zufrieden. DVB-T Empfang mit beiliegender Antenne funktioniert wunderbar.
„Der will nur spielen...“
0
uplift
uplift11.06.0615:56
Ich hab den Miglia an meinem iBook G4 und meinem iMac G5 im Einsatz. An beiden Geräten funktioniert EyeTV wunderbar.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
jeti
jeti11.06.0615:58
Miglia TVmini inkl. eyeTV 2 am G4 QS 733 => wunderbar
0
jeti
jeti11.06.0616:00
Nachtrag:
Schau mal in die aktuelle Macwelt,
dort hat der Miglia TVmini als bester USB-Stick den Test bestanden
0
cmaus@mac.com11.06.0618:05
Gibt es eigentlich so eine Art Universal-Treiber oder Generic-Treiber für den Afatech AF9005? Das ist ein USB-DVB-T Gerät. Ich betreibe es unter mittels Boot Camp installiertem Windoof XP, aber ich suche noch immer nach einer Lösung für Mac OS X (und ich möchte mir zur Zeit keine extra DVB-T-Hardware anschaffen)

Ich meine, für USB-Cams gibt es doch auch so was wie macam, oder wie das heißt.
Gibt es sowas nicht auch dafür?
0
gorgont
gorgont11.06.0618:11
Ich tendiere auch zum Miglia TVmini... Leider nirgendswo mehr lieferbar, aufgrund der WM
Im Ebay wurde mir auch gerade einer weggeschnappt für 89 Euro...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Michael11.06.0618:36
Den Migilia gibt bei Apple z.Z für 99€ incl. Versand

Ups habe eben gesehen das die jetzt auch 2-3 Wochen lieferzeit haben. Ich habe meinen auch bei Apple bestellt und in 3 Tagen da gehabt.
Das Teil ist klasse, und die EyeTv-Software auch. Kann ich nur empfehlen

Gruß
Michel
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
jeti
jeti11.06.0618:37
bueno
Mal ne dumme Frage von einem unwissendem: Welche Programme kann man denn mit DVB-T empfangen? Auch Pro7, RTL2, VOX usw.?
Oder ist das vom Standort abhänging? Wie sieht es dann in Hessen aus?

Im Prinzip weiß ich im moment über DVB-T so gut wie.. naja... nix

Klickst Du hier:
0
oliver
oliver11.06.0619:02
und falls man EyeTV bereits haben sollte: funktioniert prächtig mit dem "Yakumo Quickstick USB". der kostet zwischen 39-49€ und scheint baugleich zum Miglia TVmini zu sein (zumindest wird er als solcher von EyeTV erkannt).
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
vb
vb11.06.0619:09
bueno

schön wärs. bei uns im süden ist die "programmvielfalt " eigentlich ne frechheit. arte, kika, paar dritte, ard + zdf, phönix. haha..
soll aber besser werden.....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
gorgont
gorgont11.06.0619:30
oliver
vor allem die Fernbedienung des Yakum Quickstick ist um einiges handlicher als die von Miglia TV Stick
Ich glaube dann werde ich doch zum Yakumo greifen, wenn dieser als Miglia erkannt wird dann unterstützt er wohl auch alle funktionen oder?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont11.06.0619:59
Ich habe mir nun doch den Miglia mini im Apple Store bestellt ... So ein gutes Angebot bekommt man nicht so schnell wieder und die 2 Wochen gehen sehr schnell rum
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
boulevard69
boulevard6911.06.0620:00


die aktion gilt nur noch heute!!!
0
gorgont
gorgont11.06.0620:17
Der dnt EuroStick ist baugleich mit dem Miglia Mini DvB-T Stick und sieht nach meiner Meinung auch noch schöner aus
Vor allem passt er besser zu einem schwarzem MacBook.

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont11.06.0620:23
Hat jemand den DNT DVB-T hybrid Stick Da2 ?
Funktioniert dieser auch mit EyeTV?
Mit der internen Antenne ist wirklich eine gute Lösung :-P
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont11.06.0620:25
Hier ist er ja an einem Powerbook angesteckt, was aber nichts heissen will
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont11.06.0620:26
Hier das Bild
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
boulevard69
boulevard6911.06.0622:08
smile....nee, das wäre dann doch zuviel des guten )))
0
gorgont
gorgont16.06.0601:15
Miglia DVB-T vor ner Woche bei Apple bestellt im Bundle für 99 Euro und heute kam schon der "Versendet" Status
Von wegen 3 Wochen Lieferzeit ... Super Angebot und ich kann nun doch noch einige WM Spiele mitverfolgen und aufzeichnen ... JUHU
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
nova.b16.06.0601:32
die fernbeddienung des yakumo und dnt funktionieren nicht mit eyetv. insofern
ist der miglia bei apple eine gute wahl.

der dnt hybrid funktioniert nicht.
alle diesbezüglichen informationen sind detailliert im forum und den news besprochen, die suche holft da weiter.
0
BlueRibbon11.06.0615:46
Ich nutze von Formac WatchandGo USB an einem InteliMac. Dem Empfangsgerät liegt eine aktive DVB-T-Antenne von Formac bei. Im Regelfall ist das Bild dadurch hervorragend. Ich finde die TV-Software aber grottig. Es gibt Berichte in diversen Foren, dass sogar der Rechner einfriert. Das kann ich leider bestätigen. Und da Formac hardwareseitig eine Extratour reitet, gibt es bislang auch keinen Treiber für unabhängige Software als Alternative. Auch die Radiosoftware ist eine Frechheit.

Die Frage ist aber, ob die Hardwarealternativen mit EyeTV-Software besser sind. Nutzt mal die Suchfunktion diese Boards und schaut auch mal in zwei, drei andere Macforen.
0
Siemensflasher
Siemensflasher11.06.0616:53
Terratec Cinergy T2 mit EyeTV am Mac Mini läuft auch ohne Probleme.
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Bueno
Bueno11.06.0618:22
Mal ne dumme Frage von einem unwissendem: Welche Programme kann man denn mit DVB-T empfangen? Auch Pro7, RTL2, VOX usw.?
Oder ist das vom Standort abhänging? Wie sieht es dann in Hessen aus?

Im Prinzip weiß ich im moment über DVB-T so gut wie.. naja... nix
0
BlueRibbon11.06.0619:41
blueribbon<br>
Dem Empfangsgerät liegt eine aktive DVB-T-Antenne von Formac bei.
Ich meinte natürlich Kathrein.

0
BlueRibbon11.06.0621:56
boulevard69<br>
http://www.macdeals.de

die aktion gilt nur noch heute!!!
Guter Preis, ich habe mehr als das doppelte gezahlt. Ist die Kathrein-Antenne dabei?

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.