Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DV Film 20 GB in DVD wandeln???

DV Film 20 GB in DVD wandeln???

Grafwiloff
Grafwiloff25.10.0417:20
Hallo, ich will aus einem DV Film (Quicktime Format 20GB gross) eine DVD machen? iMovie kann diese 20 GB nicht importieren.
<br>Was soll ich machen??
<br>Der Film ist mit dem Formac TVR aufgenommen.
<br>Kann man das mit der Formac Software machen. Wohin soll ich "rippen"?
<br>Danke für Eure Hilfe, Matthias
0

Kommentare

pixler25.10.0417:41
Mit iDVD sollte das eigentlich kein Problem sein. Der FIlm dürfte ja jetzt etwa 90 Minuten dauern- der wird dann ins MPEG2 Format codiert und das sollte bei mittlerer Qualität bequem Platz finden.
0
Grafwiloff
Grafwiloff25.10.0417:46
ja, wie krieg ich den denn in iDVD rein??
0
Grafwiloff
Grafwiloff25.10.0417:54
Mist, der Film ist 94:38 lang... Und nu??
0
pixler25.10.0418:15
iDVD in der aktuellen Version unterstütz Filem bis 120 min. Also einfach importieren und hopp....Wo liegt das Problem?
0
Grafwiloff
Grafwiloff25.10.0418:19
iDVD 3 das ist das Problem.....
0
mäuschen
mäuschen25.10.0418:22
dann nimm ffmpeg.
0
JuergenB
JuergenB25.10.0421:46
oder kürze den film auf 90 min
0
pixler25.10.0422:23
meinem Wissen nach kann schon iDVD 3 120 min Filme verarbeiten.
0
Maxefaxe25.10.0422:30
Pixler
<br>
<br>Nein, nur iDVD4 kann das.
0
TT030
TT03026.10.0419:24
Schmeiß die Datei einfach in Toast. Das sollte dann funzen.
<br>
<br>Aber mal was anderes: liefert dein formac-teil sauber lippensynchrones Material oder gibts da häufiger mal Tonverschiebungen nach hinten?
0
HJALDI
HJALDI27.10.0400:27
Das mit den Tonverschiebungen habe ich auch mit meiner TV-Karte (Alchemy), wie kann ich das verhindern?
<br>
<br>Danke und Gruß aus Nordhorn
0
NGA
NGA27.10.0401:38
@ HJALDI: probier mal einen anderen QT-Codec. Bei mir gibt&rsquo;s bei MPEG-4 Tonverschiebungen, bei DV nicht!
0
Alfred27.10.0411:32
MPEG2 Works benutzen zum encodieren und Sizzle für das Authoring:
<br>
<br>http://www.gemini3.co.yu/tosa/mpeg2works/
<br>
<br>http://thegoods.ath.cx/~hmason/sizzle/
<br>
<br>
<br>ausserdem wird es bald eine all in one Lösung um eine DVD zu erstellen geben...
0
zaph
zaph27.10.0413:28
Alfred
MPEG2 Works benutzen zum encodieren und Sizzle für das Authoring:
<br>
<br>http://www.gemini3.co.yu/tosa/mpeg2works/
<br>
<br>http://thegoods.ath.cx/~hmason/sizzle/
<br>
<br>
<br>ausserdem wird es bald eine all in one Lösung um eine DVD zu erstellen geben...
<br>
<br>
<br>welche Lösung meinst Du denn ? ist was vorangekündigt ????
„live long and prosper“
0
Alfred27.10.0417:38
es wird eine sehr einfache Lösung sein um DVD&rsquo;s zu erstellen...und es wird kein Toast dazu brauchen...
0
Grafwiloff
Grafwiloff27.10.0418:16
Alfred
es wird eine sehr einfache Lösung sein um DVD’s zu erstellen...und es wird kein Toast dazu brauchen...
<br>
<br>und wann??
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.