Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>DSL inkl. Telefon-flat & Internet-Flat in BERLIN, Empfehlungen?

DSL inkl. Telefon-flat & Internet-Flat in BERLIN, Empfehlungen?

der_seppel
der_seppel18.01.0712:37
Guten Morgen,

ich bin für einen Kollegen, der nach Berlin zieht, auf der Suche nach einem guten Anbieter, gerne auch lokal (wie NetCologne in Köln). Über die Suche habe ich nichts aktuelles finden können.
Gibt es gute oder schlechte Erfahrungen? Zur Zeit ist er bei 1und1 und möchte gerne wechseln, vorallem weg von der Telekom.
Seine Ansprüche sind:
• Internet Flatrate
• Telefon Flatrate
• 2,000 - 4,000 Kbit/s download, upload egal
• Wenn möglich einen WLAN Router dabei (Fritzbox?)

Wenn jemand mit seinem Anbieter richtig zufrieden ist, würde ich mich über eine Empfehlung freuen.
Danke.

„Kein Slogan angegeben.“
0

Kommentare

Serge
Serge18.01.0712:46
Versatel beitet so ein Komplettpaket in Berlin an. Kuck mal bei denen.
0
Serge
Serge18.01.0712:47
PS. Ich bin nicht bei Versatel, ich wohne nicht in Berlin. Aber dort wohnende Bekannte sind wohl recht zufrieden mit denen.
0
söd knöd18.01.0712:49
In einigen Teilen von Berlin ist Alice möglich.
0
Jaguar1
Jaguar118.01.0713:09
Warum weg von der Telekom? Werde das nie verstehen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Pseudemys
Pseudemys18.01.0713:14
Hansenets Alice-Angebot kann sehr empfohlen werden in Berlin.

Bisher keinerlei Störungen, schneller und kompetenter Support, den man i.d.R. aber eben gar nicht beanspruchen muß.

Alice DSL Angebote - Alice steht für schnelles Surfen und Telefonieren.



Falls der Kollege interessiert, so kann ich ihn vermitteln und kassiere eine Werbeprämie. Also, im Bedarfsfall bitte melden.
0
der_seppel
der_seppel18.01.0713:28
Super, Danke für die Angebote.
Jaguar1: bei mir sind das folgende Gründe:
• immer schlechter Service am Telefon
• ungenügende Webseite, das TOTALE Chaos
• Man wird mit Anrufen bombardiert und es wird einem ein Vertrag aufgeschwatzt (bei meinen Eltern passiert)
• nicht günstig
• Es gab mal diesen Fall bei der Umstellung von Telekom zu T-com. Da haben sie einen Tag die GG doppelt berechnet, für den Einzelnen ein Cent-Betrag, doch in der Masse ein RIESEN-Geschäft. Wer sich solcher Mittel bedient, gehört abgewatscht! Meine Meinung.
Zugute halten muss man der Telekom: sie haben sich gebessert. Aber zu spät. Die »anderen« sind besser...

„Kein Slogan angegeben.“
0
Jaguar1
Jaguar118.01.0713:34
Kann ich alles nicht nachvollziehen und was besseres habe ich auch nicht gesehen. Aber wurscht. So macht wohl jeder seine Erfahrungen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Pseudemys
Pseudemys18.01.0713:48
Der Service ist wohl schon gut bei Telekom/T-Com, Stiftung Warentest hat das auch schon gewürdigt, aber: sie sind doch einfach viel zu teuer.

Die Konkurrenz, falls im Angebot vor Ort, ist doch immer günstiger, meistens sogar beträchtlich.
0
Sjaak
Sjaak18.01.0714:16
der_seppel
Guten Morgen,

ich bin für einen Kollegen, der nach Berlin zieht, auf der Suche nach einem guten Anbieter, gerne auch lokal (wie NetCologne in Köln). Über die Suche habe ich nichts aktuelles finden können.
Gibt es gute oder schlechte Erfahrungen? Zur Zeit ist er bei 1und1 und möchte gerne wechseln, vorallem weg von der Telekom.
Seine Ansprüche sind:
• Internet Flatrate
• Telefon Flatrate
• 2,000 - 4,000 Kbit/s download, upload egal
• Wenn möglich einen WLAN Router dabei (Fritzbox?)

Wenn jemand mit seinem Anbieter richtig zufrieden ist, würde ich mich über eine Empfehlung freuen.
Danke.


Beschäftige mich gerade auch mit dieses Thema, schau mal bei Strato vorbei echt günstig und keine Telefonleitung mehr, also 15,90 Euro im Monat gespart!

0
Martin Springer18.01.0714:45
Naja Telekom regt mich auch immer auf. Zumindest der Telefonsupport. Einmal einer am Telefon der keine Lust hat und man kommt noch nicht mal zu wort und bekommt die Antwort das mir nicht geholfen werden kann... oder die stunden lange Warteschlange mit der tollen Sprachwahl...

Dafür hat man aber gesicherten DSL Zugang.
0
Martin Springer18.01.0714:47
der_seppel
"Guten Morgen,"

Ganz schön spät aufgestanden
0
jesses19.01.0709:50
Bei Versatel warte ich seit 7 Monaten auf die Umstellung von DSL 1000 auf 6000.
0
der_seppel
der_seppel19.01.0709:52
jesses
Bei Versatel warte ich seit 7 Monaten auf die Umstellung von DSL 1000 auf 6000.

Aber Du zahlst noch nicht dafür, ohne es zu haben, oder?
„Kein Slogan angegeben.“
0
Maxefaxe18.01.0713:01
Habe im P-Berg Arcor mit DSL 6000 und bin da sehr zufrieden mit. Auch Tarifwechsel haben bisher immer geklappt. Die Erreichbarkeit des Support ist inzwischen auch wieder zufriedenstellend.
0
Maxefaxe18.01.0713:03
Versatel lockt oft mit niedrigen Preisen. Die gelten aber nur im ersten jahr. Danach wirds teurer und aus dem Vetrag kommt man 2 Jahre nicht raus.

Diverse Meinungen zum Support sind katastrophal.
Ich würde die Finger von der Ex-Berlicom lassen. Das war schon immer ein Sauhaufen.
0
Maxefaxe18.01.0714:01
Die Konkurrenz ist günstiger UND besser im Support. Die T-Komiker sind ein überteuerter Saftladen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.