Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>DSL Tipp: Günstigste Alternative?

DSL Tipp: Günstigste Alternative?

exappleboy
exappleboy14.06.1009:36
Hi Forum. Ich möchte mir DSL ins Atelier rein kaufen! Aber es soll nicht superteuer sein. 19,99 Euro bei 1&1 zB. kenne ich. Aber Telefonie brauch ich nicht. Nur Internet.

Hat jemand hier einen coolen Tarif bei einem Anbieter heraus gefunden oder kann man mit denen verhandeln? 15 Euro/Monat 6000er würde vollkommen ausreichen hier. Habe zB. zu Hause auch 16000er 1&1 ... vielleicht kann man ja mit denen reden?

Oder ist das ausgeschlossen?
Oder ist ein Surfstick auch der Bringer als Alternative??? (ich muss aber nicht mobil sein mit dem Anschluss!)

0

Kommentare

michel43
michel4314.06.1009:50
Versuche es mal mit Congstar, da kannst Du auch nur Internet bestellen!?
0
exappleboy
exappleboy14.06.1009:53
Danke dir. Checke ich mal.
0
Mr BeOS
Mr BeOS14.06.1010:06
Frage ist, was für dich günstig bedeutet und/oder dein Einsatzgebiet also der notwendige Up- oder Download ist. Desweiteren denke ich wirst Du, wenn Du keine Telefonie benötigst, sicher das über einen Mobilfunkbetreiber abwickeln.

Evtl. solltest Du bei deinem/den Mobilfunkbetreiber/n nachschauen mit welcher Geschwindigkeit z.B. Internet über USB-Sticks möglich ist.
Ich hätte an meinem Wohnort z.B. HDSPA Geschwindigkeit. Das ist wirklich ziemlich fix und eignet sich für die meisten Anwendungen schon als Ersatz für Festnetz-DSL.
Im Bereich 15€ kannst Du doch auch bei 1&1 einfach einen zusätzlichen Vertrag abschließen. Der läge dann bei den von dir besagten 20€.


Viel günstiger gibt es meiner Ansicht nach zur Zeit kein DSL 6000. Das Telefonieren kann man dann ja quasi mitnehmen ob man es braucht oder nicht.

Interessant könnte für dich ein Anbieter sein, welcher keine langen Vertragslaufzeiten voraussetzt, falls man ´mal umzieht oder das Atelier aus anderen Gründen nicht mehr benötigen sollte.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
sram
sram14.06.1012:37
Die Telefonie kostet eh nichts extra und du musst ja nicht telefonieren. Ich seh da kein Problem warum nicht DSL mit Telefon.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
Esäk
Esäk14.06.1013:11
exappleboy
... oder kann man mit denen verhandeln?
... vielleicht kann man ja mit denen reden?

träum schön weiter...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.