Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>DSL-Konfig funkioniert nicht...

DSL-Konfig funkioniert nicht...

globalls
globalls16.02.0509:16
hallo, mein bruder (in münchen) hat folgendes problem, und ich hier in wien kann nur versuchen, über MTN hilfe zu bekommen.

er hat ein PB G4/OS 10.2.8 mit einem neu bestelltem T-Online Sinus 1054 DSL Modem. Er schreibt: Die Konfiguration des Modems sollte in 6 Schritten über einen Web-Browser erfolgen. Laut T-Online Explorer 5.5 oder Netscape 7.0. Ich habe allerdings Safari. Mit Safari funktioniert die "Kontaktaufnahme" mit dem Modem, Eingabe des Passworts funkioniert und ich komme zum 1. von 6 Schritten. Und da bleibt's dann stehen und die weiteren Schritte der Konfiguration werden nicht mehr angezeigt.
Frage: Wie kann ich die Modemkonfiguration durchführen?"

Ich weiss, etwas dürftig! dazu kommt, dass er (wie wir alle) untertags arbeitet, die kommunikation schleppend sein dürfte.

bitte helft uns, da ich weiss, dass das nicht schwer zu lösen ist, aber ein, zwei ordentlich tipps brauchr es dazu schon.

Und dann kann er endlich mit seiner Frau in Tokyio online chatten, und dafür lohnt es sich doch,
schon mal vielen dank im voraus aus münchen, toykio und wien!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte16.02.0509:20
Warum probiert er nicht einen anderen Browser? Vielleicht reicht es auch schon, Safari per Enhancer @@ zu "tarnen"?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Oxxle
Oxxle16.02.0509:34
Auch die Unterdrückung der Pop-ups in Safari kann das Problem sein. Dein Bruder sollte die Unterdrückung deaktivieren, dann geht es evtl. auch weiter zu Schritt 2.
Viel Glück
0
jannes64
jannes6416.02.0509:46
ich hatte das gleiche problem mit einem router von d-link- das fenster geht auf, ich kann mich einloggen, aber konfiguration ist nicht möglich. meine lösung war das ding mit einem pc zu konfigurieren, andernfalls im mac auch mal mit firefox oder explorer probieren.
„LESS IS MORE“
0
Hot Mac
Hot Mac16.02.0513:36
globalls

Bei solchen Sachen hat Safari immer mal wieder Probleme.
Pop Ups zu aktivieren hilft dabei leider auch nicht.
Safari kann die von Dir gewünschte Seite nicht ordentlich "rendern".
Hatte auch mal so ein T-Offline Teil !!!
Die Konfiguration funktioniert einwandfrei mit Firefox.

Viel Glück

Gruß

Hot Mac
0
KillBill
KillBill16.02.0515:00
in der nachbar wg, kann man den Acer WLAN router auch nur mit dem Internet Explorer konfigurieren...gibts ja "zum Glueck" auch fuer Mac
0
tpn16.02.0523:35
Hi,
also das Geraet ist wohl kein DSL Modem (da gibts nichts zu konfigurieren), sondern ein Router der T-Sinus 154 Familie.
Ich habe vor kurzem so ein Teil problemlos mit dem Safari unter 10.3.7 konfiguriert. Dabei waren PopUps erlaubt.
Moeglicherweise liegt es daran, dass das OS einwenig outdated ist.
Gruss
Thomas P. Niesel
0
tesh
tesh17.02.0502:24
wieso nimmt er nicht firefox oder so?
ich hab nen siemens router und den kann ich auch nicht mit safari konfigurieren.
ein anderer browser sollte doch nicht das problem sein, oder?
0
sebe
sebe17.02.0503:26
hallo,

ich hab den spaß vor 2 wochen auch durchgemacht.
Also, mit Safari hab ich keinen weg gefunden( mit oder
ohne Popups), Explorer ging auch nicht, aber netscape
konnte es nach dem update auf 7.1 und mozilla klappte ebenfalls.
gutes gelingen

Sebe
0
globalls
globalls17.02.0512:33
danke mal vorweg. eure beiträge habe ich mal meinem bruder gemailt. ja, es soll ja noch leute geben, die nicht uptodate sind.
aber das wird schon.
danke!
falls wer noch was weiss, nur her damit!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.