Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>DSL Kabel für iBook 766mhz und iBook 366SE

DSL Kabel für iBook 766mhz und iBook 366SE

Micky
Micky23.11.0401:24
Hallo zusammen!

Ich habe einen DSL Anschluß, der mit meinem iBook G3 mit 766 Mhz prima funktioniert. Das gleiche Kabel mit den gleichen Einstellungen funktioniert aber nich am iBook 366SE meiner Freundin. Brauche ih da etwa ein anderes Kabel? Wenn ja, welches? Oder woran könnte es noch liegen?

Besten Dank,

M. :o)
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck23.11.0401:33
Kann es sein, dass es sich bei diesem "DSL-Kabel" (heisst einfach Ethernet-Kabel oder Twisted Pair Kabel) um ein s.g. Crossover-Kabel handelt? Neuere Macs können das erkennen und Crossover-Kabel wie auch normale Kabel verwenden, das alte iBook ggf. noch nicht. Daher doch mal ein anderes Kabel ausprobieren!

Gruß,
Mendel.

PS: Gabs ein iBook G3 766??? Verschrieben?
0
Micky
Micky23.11.0401:45
Hi Mendel!

Danke erstmal!

auf dem Kabel steht: "verified (ul) cat.5 etl verified to tia/eia 568-a cat.5"

Mein iBook müsste ein 700 oder 766er sein, keine Ahnung :o)

Was für ein Kabel brauche ich denn? Müsste ein neues kaufen, habe keines zum ausprobieren da...

Mfg,

Micky
0
Rantanplan
Rantanplan23.11.0401:51
Wenn das "(ul)" für Uplink steht, dann ist es tatsächlich ein Crossover-Kabel. Könnte tatsächlich daran liegen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck23.11.0402:44
Das ist wohl wirklich der Grund! Also anderes "normales" Ethernet-Kabel besorgen!

Hab mal nachgeschaut, gab nie ein 766er iBook, muss also 700er sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.