Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>DSL-Alternativen????

DSL-Alternativen????

The RAT
The RAT06.07.0517:40
Moin,

ich verzweifele hier so langsam mit meiner ISDN-Verbindung...
leider ist DSL nicht verfügbar (seit 2001 vertrösten die telekomiker auf eine baldige Abhilfe), skyDSL unbezahlbar, kompliziert und unpraktisch, Breitband über Kabel geht auch nicht (Dorf in Südniedersachsen) und es gibt nicht mal ne ISDN flatrate (Arcor ebenfalls nicht verfügbar)
Von anderen Alternativen zu DSL hab ich noch nichts gehört, außer über WLAN, aber der zuständige Anbieter ist total überfordert und lässt auf sich warten. Dann hört man ja in letzter Zeit viel über Wimax, was meint ihr, wie lange dauert es, bis Deutschland über Wimax wirklich flächendeckend versorgt werden kann? Erste Pilotprojekte laufen ja schon... Ich komm mir hier so langsam wie in einem Entwicklungsland vor, (lustig ist auch, dass es in unserer Gemeinde noch genau eine Poststelle gibt, verborgen in einem Haushaltswarengeschäft) Der Unterschied in Entwicklungsländern ist nur, dass es dort häufig zu günstigen Preisen Breitbandinternet gibt, von dem man hier in Deutschland nur schwärmen kann...
Any Ideas???

Thx,
The RAT
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0

Kommentare

TimSK
TimSK06.07.0517:42
Blöde Idee: schon mal bei 1&1 geschaut?
0
Jaguar1
Jaguar106.07.0517:46
The RAT @@
keine Chance!
Ich habe hier das gleiche Problem wie du! Einziger Unterschied: DSLonair geht nicht, weil ich keine Sichtverbindung zum HotSpot habe und sich ein eigener HotSpot für mein Wohngebiet nicht lohnt, weil es nur inklusive mir 3 Interessenten gibt.
Ich hab mich so langsam mit abgefunden
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
herrmueller
herrmueller06.07.0518:04
Tcha, da wirst Du nicht drum rum kommen und umziehen müssen.
0
The RAT
The RAT06.07.0518:09
 TimSK: wahrlich blöd , hab ich schon probiert, nach 3 Monaten oder so erklärten sie mir nach einer weiteren Anfrage, dass DSL wohl doch nicht möglich sei... Beim Status stand "eventuell verfügbar" oder so, obwohl ihr Netz auf dem der Telekom aufbaut und bei der Telekom stand, dass es nicht geht...

 Jaguar1: ein Leidensgenosse immerhin ein schwacher Trost... Ach ja, manche Leute hier im Ort haben auch noch Angst vor der bösen WLAN-Strahlung, andere wären aber eigentlich schon beruflich darauf angewiesen...
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0
Sebl
Sebl06.07.0518:14
Da bleibt wohl nur skyDSL. Wenn Arcor und das große T als auch die DSL on Air Anbieter Dein Dorf nicht versorgen, wird es wohl keine alternativen von kleinen Anbietern geben.

Und SkyDSL ist ja auch nicht mehr soo teuer:http://www.teles-skydsl.de/?affiliate=DEU100001&zanpid=2222029C1327302460

Ich gebe zu DSL ist geschickter...
0
TimSK
TimSK06.07.0518:15
bei einem bekannten geht seit 2 wochen 1&1 dsl in einem kleinsten dorf! deswegen sag ich's...
0
kacheng
kacheng06.07.0518:15
Nunja, mach doch einfach mal aus Spass den UMTS-Check bei o2 (www.o2online.de). Wenn du Glück hast bekommst du dann Internet über UMTS (ich glaube 3-4 ISDN-Geschwindigkeit).
Preislich geht es eigentlich auch. Wenn du gleich 40h/Monat abnimmst bist du bei unter 1cent/Onlineminute.
0
The RAT
The RAT06.07.0518:16
DSL on air? Was genau meint ihr damit? Sind das nicht die ganz kleinen Anbieter, die manche Orte über WLAN mit DSL aus Nachbarorten versorgen?
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0
kacheng
kacheng06.07.0518:17
...und was mir noch eingefallen ist.
AOL verschickt neuerdings wieder CDs mit ner ISDN-Flatrate. Schau mal bei eBay vorbei.
0
The RAT
The RAT06.07.0518:22
Sebl: Solange sky DSL einen Rückkanal benötigt, ist es für mich keine Alternative, sorry. Was bringt mir das? Am Allerwichtigsten ist mir eine flat, danach kommt die Geschwindigkeit...
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0
The RAT
The RAT06.07.0518:24
 kacheng: cool, werd ich tun... aber AOL ist schon recht unkomfortabel, oder? Dann brauch ich doch diese sch*** Zugangssoftware, nech?
 all: danke für eure Bemühungen schon mal, sehr aktiver Thread bis hierhin
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0
Jaguar1
Jaguar106.07.0518:28
The Rat @@
das mit dem SkyDSL sehe ich genau so.

Das ist das Prinzip von DSLonair. Das hast du schon richtig erklärt. Dahinter steht aber die DBD Deutsche Breitband Dienste GmbH. Einzulesen hier @@

kacheng @@
sicher!? Das wärs ja!
Aber was haben die CDs mit eBay zu tun?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
The RAT
The RAT06.07.0518:31
 kacheng: nope, surf@home nicht vorhanden, lebe hier offensichtlich hinterm Mond, ich kann diese Zweiklassengesellschaft, aufs Internet bezogen, nicht mehr sehen... DSL wird für die, die es schon haben immer schneller (6 Mbit), für den Rest wird nix, aber auch gar nix getan...
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0
The RAT
The RAT06.07.0518:35
 Jaguar1: klau mir bloß nix weg
hat die CD's einer gefunden? Würde mich auch brennend interessieren, wie das funkt...
Ich guck später mal bei ebay...
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0
kacheng
kacheng06.07.0518:42
The RAT

91% der deutschen Bevoelkerung sind mit DSL versorgt.

Check das mit AOL. Da brauchst du auch die Software nicht. Verlangen die seit ~2 Jahren nicht mehr.
AOL, auch wenn es verrufen ist, finde ich gar nicht so schlecht. Die bieten einiges an Content.
0
kacheng
kacheng06.07.0518:46
Jaguar1
naja, kann man Kohle mit machen.
Und scheint zu klappen Hab nach "aol isdn' gesucht.
0
ZedLeppelin06.07.0521:12
Hallo PROGRESS!
Bleib unbedingt bei DSL-On-Air dran! Die haben in den letzten Monaten unser Dorf versorgt und seitdem surfe ich mit (meistens) mehr Speed als DSL 3000!
Es handelt sich dabei um ein örtliches WLAN-Netz mit mehreren Access-Points, die über eine Richtfunkstrecke angebunden werden. "Strahlung" kannst du vergessen, liegt bei einem Zehntel dessen, was ein Mobiltelefon-Netz sendet (vergleichbar mit der Sendeleistung eines drahtlosen Festnetztelefons).
Wir liegen hier mitten in einem Ballungsraum, werden aber auf absehbare Zeit von den Tele-Komikern nicht versorgt werden. Da bleibt dann eigentlich nur noch diese Lösung.
Hol' dir Partner ins Boot (örtliche Unternehmen, Gemeindeverwaltung… ) und nimm Kontakt auf mit der Firma DBD, die DSL-On-Air anbietet (www.dsl-on-air.de). Die haben sich das ehrgeizige Ziel gesteckt, dass sie bis in wenigen Jahren alle Orte in Deutschland, die von den Tele-Komikern im Stich gelassen werden mit DSL versorgen wollen.
0
macmax06.07.0521:45
äh, ich hab grad mal bei 1&1 geschaut, DSL verfügbar. Liegt aber warscheinlich daran, dass ich sowieso schon DSL, allerdings light habe. geht deshalb trotzdem die schnellere Leitung von 1&1 ?? die 2 mbit wäre nämlich interessant.
0
The RAT
The RAT06.07.0523:14
 ZedLeppelin: werd ich probieren, handelt sich hier bei uns hier leider nicht um einen Ballungsraum und Unternehmen gibt es hier eigentlich so gut wie keine...
Hört sich bei dir aber schon sehr vielversprechend und verlockend an...
Das mit der Strahlung: das wäre mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal, bei den Handymasten wurde man auch nicht nach seiner Meinung gefragt...
Ich glaube auch nicht, dass die Strahlung so extrem ist im Verhältnis zu anderen Strahlungsquellen, allerdings gibt es bei uns im Haus auch keine Mikrowelle... naja wurde ja hier im Forum schon genügend diskutiert...
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0
The RAT
The RAT06.07.0523:51
N'abend
hat jemand hier zufällig schon Erfahrungen mit einer AOL flat gesammelt und könnte hier berichten? Ich überlege, gerade, bei eBay einen solchen Zugangscode zu ersteigern... Wo haben die Anbieter diese Codes eigentlich her? Noch von früher, wo AOL monatlich 1000 ISDN-Flatrates freigeschaltet hat?

Gruß,
The RAT
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0
kacheng
kacheng06.07.0523:58
Ich denke mal, dass sie einfach nur Glueck hatten:
0
The RAT
The RAT13.07.0515:38
ich hab jetzt ne AOL-Flatrate... !!!
Kostenpunkt: 150 € bei eBay, 19,90 € monatlich...leider weiß niemand, wie lange AOL die Flatrate anbietet, also in max. 2 Jahren wird sie wohl gekündigt werden, dafür ist das gar nicht so billig
Schöne Sache, vor allem wenn man die sehr schlechte AOL-Software nicht nutzen muss...
Damit ging erst mal gar nichts... Passwort nicht akzeptiert, das Drehrädchen (mal das aus OS 9 Zeiten, mal das von Mac OS X, z.B. beim Beenden)
Internetseiten konnte ich gar nicht laden, nur die tollen AOL-Hilfethemen etc.
Ich hab dann einfach in der Netzwerk-Systemeinstellung alles eingetragen, wie vorher bei T-Online und es hat wunderbar funktioniert (bis jetzt geht alles klar, 36 min im Internet...)
Da ich jetzt ne Flat hab und auch länger mal im Internet sein werde, bräuchte ich für meine Firewall (Firewalk X) mal ein paar schlaue Einstellungen, was sollte ich auf jeden Fall sperren?

fG,
The RAT
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0
ZedLeppelin13.07.0515:50
… und was ist mit DSL ???
0
jannes64
jannes6413.07.0515:56
äh, gehen nicht alle dsl-anschlüsse über die telekom? also wenn die es nicht können, kann das doch aich kein anderer anbieter, oder? gibt es in deutschland keine flatrate für analog-anschlüsse?
„LESS IS MORE“
0
kacheng
kacheng13.07.0516:22
@The RAT
Herzlichen Glueckwunsch. Ich hoffe du wirst erst einmal gluecklich damit und es stellt sich nicht heraus, dass du die 150euro in den Sand gesteckt hast.
Funktioniert eigentlich die Nutzung beider ISDN-Kanaele, also auch als Flatrate?

Und wie kommst du darauf, dass sie gekuendigt wird? Haben die sich ein Kuendigungsrecht eingebaut?
0
Jaguar1
Jaguar113.07.0519:23
Warum hört sich die AOL-Geschichte für mich nicht seriös an?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
The RAT
The RAT13.07.0520:02
kacheng: wie meinst du das? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau, aber warum sollte es anders als 2002 sein? Ich zitiere aus deinem Link: "Knapp ein Jahr später wurden die Kunden der sogenannten "Lotto-Flat", aber auch die der Flat-CDs gekündigt." Ich meine, das ist ja auch nur ein Test zu Marktforschungszwecken oder ähnlichem...
 ZedLeppelin und jannes64: das ist leider wahr, die Telekom hat da ein verdammtes Monopol und ist einfach zu bequem, um "für die paar Kunden" was zu tun...
Übrigens geht es hier eigentlich die ganze Zeit um DSL-Alternativen, falls es jemandem aufgefallen ist, also um eine Flatrate ohne die Vorraussetzung DSL beispielsweise. ISDN (mein Fall) ist aber nicht analog (D für digital, vielleicht meinst du Zugang per Modem, diese AOL-Flatrate gilt für den Zugang über Modem, ISDN und DSL)

Jaguar: kA, so schlimm ist es gar nicht... Warten wir ab, bis die erste Rechnung eintrudelt, dann kann ich dir die Flatrate auch wirklich empfehlen (bis auf die mögliche Kündigung und den etwas sehr teuren Einstieg die beste Alternative in meinen Augen momentan)
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0
The RAT
The RAT22.07.0501:14
Moin noch mal,
ich hab hier noch ein etwas größeres Problem mit AOL: ich kann mit Mail nur noch E-Mails empfangen, jedoch keine mehr versenden. Wenn ich probeweise den alten Telekom-Account verwende (wurde noch nicht gekündigt), funktioniert das Versenden sofort, ich habe an den Mail-Einstellungen also nichts verändert. Mein Vater hat mit Mac OS 9 und Outlook Express ähnliche Probleme (die Internetverbindung (Remote Access) wird bei ihm sogar manchmal trotz Aktivität beendet...)

Gruß,
The RAT
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.