Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>DNS tot?

DNS tot?

Colon22.01.0922:38
Ich sitze hier in England, und seit Kurzem (ich habe gerade das Quicktime Update durchgeführt, denke aber nicht, dass es daran liegt) kann ich nur noch auf die Website Mactechnews.de zugreifen. Sehr komisches Problem. Kann es sein, dass irgentwo ein DNS die Liste nicht weitergegeben hat?

Wie sieht's in Deutschland aus? Gibt es Probleme mit Verbindungen? Ok, komisch, in einem Internetforum zu fragen, ob man noch eine Internetverbindung hat...("hey, schläfst du?" - "ja, ich schlafe....").
0

Kommentare

floppyvergesser
floppyvergesser22.01.0922:51
Hier bei Freiburg gibts auch Probleme. Seiten wie amazon.de gehen nicht und bringen nach langer Pause einen Timeout. Scheint bei mir an 1&1 zu liegen, die sind mal wieder wahrscheinlich irgendwo über ein Kabel gestolpert

Laut Trace hört das Signal irgendwo bei in nem Gateway bei Frankfurt auf (stimmt mit Meldungen anderer Benutzer aus der Region Mainz überein, die auch das Problem haben)
0
Colon22.01.0922:53
Sehr komisch.
was noch funktioniert ist ein wenig Studivz.
Ich probier mal was englisches.
0
AppleNick
AppleNick22.01.0922:55
Habt ihr Geräte von AVM wie eine Fritzbox?
0
idolum@mac22.01.0922:57
Hatte ich heut morgen auch. MTN ging nicht. Auch 1&1.
0
idolum@mac22.01.0923:00
Ich habe eine Fritzbox, aber seit dem DNS Problem nutze ich OpenDNS.

Ich kenne mich da auch nicht gut aus, aber derzeit liegt einiges im argen.
0
Jaguar1
Jaguar122.01.0923:05
Hier in BW ist alles sehr zäh! Und irgendwie ist schon 2 mal heute Abend die Verbindung ganz abgerissen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
miocinq22.01.0923:07
Ich bin bei Strato und hab zeitweise Modemgeschwindigkeiten, Timeouts in Safari-Aktivität. MTN hat gestern nacht schon mal 33sec zum Laden gebraucht - trotz OpenDNS.
Ob da schon die Zensur werkelt....
0
Jaguar1
Jaguar122.01.0923:11
Öhm T-Online mit Sinus Router...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Colon22.01.0923:11
nein, keine fritzbox...
0
floppyvergesser
floppyvergesser22.01.0923:11
AppleNick
Habt ihr Geräte von AVM wie eine Fritzbox?

ja applenick, habe eine fritzbox, aber noch 10.5.5 und war bis heute morgen von jeglichen Problemen verschont geblieben!
0
miocinq22.01.0923:13
Floppyvergesser- und wie siehts jetzt aus?
0
floppyvergesser
floppyvergesser22.01.0923:20
miocinq
Floppyvergesser- und wie siehts jetzt aus?

hmm, also in den letzten 20 Minuten hat sich nix getan
0
Jaguar1
Jaguar122.01.0923:28
Speedport, nicht Sinus...

Amazon und studivz gehen, brauchen allerdings lange bis sie mal anfangen zu laden!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
apfelbaum22.01.0923:46
Laut Heise iMonitor sind im Vorwahlenbereich 06x DNS Server gestört. Komisch, dass die Störungen aber weiter verbreitet auftreten. Hier bei mir ist alles okay. Habt ihr schon mal probiert einen DNS Server per Hand einzutragen?
„apfelbaum, ohne i“
0
hopeful27.01.0913:46
Habe hier eine ähnliches Problem:
Macbook Pro, 10.5.6

Über Netgearrouter WPN824 keine Chance via Wifi Verbindung amazon.de und amazon.com zu erreichen.
Alle anderen Seiten gehen problemlos ....

Leider lässt sich nicht eingrenzen, ob das Problem direkt mit dem Update auf 10.6.5 begonnen hat ..

Via Netzwerkkabel am gleichen Router kein Problem.

Via fonera Router und Buffalo Router ebenfalls kein Problem, allerdings mit anderem Provider ...

Mit einem Powerbook, 10.4.11 und einem Macbook Pro, 10.4.11 kein Problem am Netgear Router

DYN DNS Adressen und abschalten von IPV6 bringt keinen Unterschied!

Was läuft bei Wifi/Airport anders wie bei der Kabelverbindung ....
0
Colon27.01.0919:01
es war ein akutes problem, welches sich von selbst wieder gelöst hat...
0
dom_beta28.01.0905:23
Colon
Sehr komisch.
was noch funktioniert ist ein wenig Studivz.
Ich probier mal was englisches.



STASI VZ????
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.