Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>DNS Auflösung von IP Adresse

DNS Auflösung von IP Adresse

karli22.11.0909:11
ich habe eine fixe IP-Adresse und möchte diese gegen eine Sub-Domain wie z.b. server.bespiel.cc auflösen lassen - wo kann ich das einstellen? - macht dass der Internet Provider wo ich die fixe IP her habe oder muss ich dass bei dem Anbieter meiner Domain (enom.cc) einstellen lassen?

Danke
0

Kommentare

LordLasch22.11.0909:35
Bei Dyndns kannst du dich kostenlos anmelden und ne Reihe von kostenlosen Domains auswählen. Statische IP eintragen - dann kann es 1-2 Tage dauern bis alle DNS Server dich finden.
0
karli22.11.0909:53
Danke für die rasche Anwort.

Wie mache ich es aber wenn die beispiel.cc meine Domain ist und ich dazu eine Subdomain benötige.

0
Olivier
Olivier22.11.0910:01
Frage doch einfach mal bei deinem Hoster an, ob er DIr das einrichten kann.
0
karli22.11.0910:04
ohne Hoster geht das nicht?

Wie macht man es, wenn man gar keinen Hoster benötigen möchte und alles auf seinem Server laufen lassen möchte? - Hätte ich langfristig vor.

0
LordLasch22.11.0910:22
also "thereotisch" bekommst du Subdomains doch ohnehin zu ner Domain dazu. Da du ja ne Domain eh bezahlen musst pro Jahr, macht es imho ohnehin mehr Sinn zu nem normalen Hoster zu gehen wo du traffic mit drin hast. Ich hab bei meinem 3 Domains und 250 Subdomains inklusive. Wie man Subdomains anlegt wenn du nur die Domain hast keinen schimmer ...
0
karli22.11.0911:49
aber es geht vereinfacht ja einfach um die Registrierung der Sub-Domain; man muss irgendwo bekannt geben, welche Domain zu welcher IP-Adresse gehört - wo kann man das?
0
DonQ
DonQ22.11.0912:26
würde mir mal dyndns.com anschauen, vielleicht ist das was für dich, ansonsten denic.de, aber komplizierter und bürokratischer als es sich anhört, imho.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Rantanplan
Rantanplan22.11.0912:47
karli
aber es geht vereinfacht ja einfach um die Registrierung der Sub-Domain; man muss irgendwo bekannt geben, welche Domain zu welcher IP-Adresse gehört - wo kann man das?

Irgendjemand muß den Nameserver betreiben. Du kannst das nicht, das muß jemand für dich machen. Und derjenige ist auch der Ansprechpartner, wenn du einen Eintrag für eine Subdomain benötigst. Anders gesagt: derjenige, der deine Domainregistrierung übernimmt, betreibt i.A. auch den Nameserver, ist also der Ansprechpartner.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.