Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>DJ-Programm und Apple Music?

DJ-Programm und Apple Music?

iQMac05.08.1614:24
Hallo,
ich möchte eigentlich zukünftig Apple Music nutzen. Alternativ würde ich Spotify nehmen. Aufgrund der Nutzung von iCloud und vieler Apple Geräte, läge aus Einfachheitsgründen meine erste Wahl bei Apple.

Aber!

Es steht eine Feier ins Haus, bei der Musik aus (offline!) Playlists und mal dem einen oder anderen spontanen Sonderwunsch in einem DJ-Programm laufen soll.

Im AppStore habe ich DJay als Programm gesehen, das recht gut aussieht. Allerdings habe ich in einem anderen Thread hier auch gelesen, dass DJay nur mit Spotify (offline!) funktioniert.

Zwei Fragen nun:

1. Kann man eigentlich ohne weiteres Zubehör bei irgendeiner DJay App "vorhören" per Kopfhörer, was auf dem zweiten Turntable aufliegt?

2. Die wichtigere Frage: welche DJ App fürs iPad funktioniert mit Offline-Playlists von Apple Music?

Herzlichen Dank für Eure kurzfristigen Tipps an einen Streaming Neuling.
0

Kommentare

iQMac05.08.1614:40
Ok, die erste Frage war ein bisschen doof. Das iPad wird per Klinke mit der Anlage verbunden sein, da wird es wohl schwierig werden, parallel mit einem Kopfhörer vorzuhören ohne spezielles DJ-Eqipment.

Die zweite war auch die wesentliche Frage.
0
iQMac05.08.1619:41
Keiner der Profis ne Idee?
0
promac05.08.1622:28
Es steht doch in dem Thread @@ "eindeutig" drin das Apple Music KEINE 3rd-Party Apps wegen DRM zulässt !!! Also hier noch einmal @@

Somit bleibt dir nur >> Spotify
0
iQMac05.08.1623:57
Danke. Es steht im Support von DJay, die mit Spotify arbeiten. Das muss ja nicht zwingend heißen, dass es (mittlerweile) nicht auch eine App geben könnte, die das gleiche wie DJay mit Spotify macht, nur halt z.B. Apple Music mit Beats oder sonstwas.

Aber ok, es sieht so aus, als ob Apple sowas nicht möchte. Schade.

Dann wird es wohl doch Spotify mit DJay, hilft ja nix.
0
Arne 206.08.1608:00
Vorhören ohne "spezielle" Hardware:
1. Du kannst mit DJay ein AirPlay Gerät als Ausgabe wählen. Dann kannst du über den Kopfhöreranschluss vorhören.
2. Du kannst (wenn beides vorhanden) über den USB-Kameraadapter eine USB-Soundkarte anschließen und so Boxen direkt am iPad betreiben, und kannst über den Kopfhörerausgang weiter vorhören. Leider kannst du das iPad dann nicht gleichzeitig laden.
0
iQMac06.08.1609:20
Vielen Dank.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.