Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DIVX Update-Software. Ist diese HInweise "echt"?

DIVX Update-Software. Ist diese HInweise "echt"?

barbagianni
barbagianni10.01.1411:14
Heute habe ich ein Hinweis-Fenster aufgepoppt auch meinem Mac "a new version of DIVX Software is available".

Nun wenn ich den Link mit "mehr infos über das Update" anklicke, wird mir diese Seite angezeigt:
http://rovicorp.force.com/apex/Show_DivxB2C_Article?id=kA5400000004Cl1&language=en_US&url=DivX-Plus-Software-Version-History

Wenn man dort dann auch dem Logo DIVX anklickt steht irgendwas mit Russland.
www.divx.com/ru

Ich möchte einfach hier in Forum fragen ob das Update "echt" ist.

Wird DIVX in RU entwickelt?
0

Kommentare

dan@mac
dan@mac10.01.1411:27
Das ist die echte DIVIX Seite: http://www.divx.com/de
Alles andere ist Murks.
0
john
john10.01.1411:36
aus reiner neugier: wieso hast du überhaupt den divx player?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
barbagianni
barbagianni10.01.1411:59
john
aus reiner neugier: wieso hast du überhaupt den divx player?


Ich haben es einfach. kann ich darauf verzichten?

Ich frage mich eigentlich auch warum ich eine solche meldung auf meinem Rechner bekommen.
0
john
john10.01.1412:16
Ich haben es einfach. kann ich darauf verzichten?
wenn du nichtmal selbst weisst, warum du eine bestimmte (dritt)software auf dem rechner hast, dann lautet die antwort offenkundig: ja
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
korg71
korg7110.01.1413:22
arbeitet DIVIX nicht mit Handbrake zusammen?

wenn ich Filme anschauen möchte, die ich mit Handbrake gerippt habe von DVD
erscheint auch immer eine Updatemeldeung von divix...

seither nutze ich Handbrake nicht mehr
„Gib mir dein Geld!“
0
stargator10.01.1414:28
Handbrake hat mit DIVX rein gar nichts zu tun. Die dafür nötigen H264 Codecs hat mac os X on board. Sollte man einmal DIVX installiert haben, kann der die codec Tabelle überschreiben und ruft so seine Treiber und seinen Update-Mechanismus auf. üblicherweise wurde divx eingesetzt um xvid/divx codecs in .avi Dateien abzuspielen inzwischen macht er H264 wie alle anderen auch. Das geht aber auch mit freier Software, sofern man das noch braucht: Perian. Leider wird die nicht mehr gepflegt, geht aber noch bis 10.9.

Treiber würde ich aus Sicherheitsgründen immer von der Homepage des Herstellers laden. Die russische Seite sieht verdächtig aus.
0
kawi
kawi10.01.1414:46
Der Hinweis an sich ist echt
http://forums.divx.com/divx/topics/standard_prefered_video_player

Da wird für softeware Updates auch auf rovicorp.force.com verwiesen.
Die Firma hinter DivX ist: Rovi Corporation http://www.divx.com/de/company/about-us
Force.com ist ein Cloud Plattform Anbieter welches Datencenter für seine Kunden anbietet. unter anderem eben auch für Rovi. deshlab ist die Domain auch rovicorp.force.com
0
barbagianni
barbagianni10.01.1419:15
kawi
Der Hinweis an sich ist echt
http://forums.divx.com/divx/topics/standard_prefered_video_player

Da wird für softeware Updates auch auf rovicorp.force.com verwiesen.
Die Firma hinter DivX ist: Rovi Corporation http://www.divx.com/de/company/about-us
Force.com ist ein Cloud Plattform Anbieter welches Datencenter für seine Kunden anbietet. unter anderem eben auch für Rovi. deshlab ist die Domain auch rovicorp.force.com



Danke für die ausführliche Erklärung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.