Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DIE Neuerung bei iTunes 7.1 (59)

DIE Neuerung bei iTunes 7.1 (59)

cab06.03.0714:11
Coverflow in Vollbildmodus! Heissa, für eine verspielte Natur wie mich ist das natürlich ein gelungener Zusatz, noch dazu in einer eigentlich so geringfügigen Aktualisierung, aber egal, mir gefällts und ich finds klasse! Vor allem weil meine Macs noch kein FrontRow haben.
0

Kommentare

cab06.03.0714:13
Hmpf, ich dachte Bilder werden hier automatisch skaliert? Noch ein Versuch:
0
alfrank06.03.0714:14
Außer, wenn sie über 256 kB groß sind...
0
alfrank06.03.0714:18
Was ich etwas blöd und inkonsistent finde, ist daß die Steuerung nicht ausblendbar ist...

Und daß es mehrere Sekunden dauert, bis das Cover des Titels dargestellt wird, wenn der vorige vorbei ist und der neue schon läuft...
0
mastertiz
mastertiz06.03.0714:37
kann mir irgendjemand sagen, warum bei mir in Coverflow keine Titelnamen angezeigt werden, finde nirgendwo eine einstellmöglichkeit
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
sYntiq06.03.0714:45
Coverflow ist ja sehr nett aber irgendwie....bei OpenGL sind doch noch so einige Fixes nötig damit auch Coverflow hier sinnvoll einsatzfähig ist.

Das ich keinen der beiden Monitore mehr benutzen kann wenn ich Coverflow auf einem davon Fullscreen schalte geht ja mal gar nicht....
0
alfrank06.03.0714:47
mastertiz: Stimmt...
0
Stefan S.
Stefan S.06.03.0714:49
Alles nur Tinnef, der Strom frisst.
0
mastertiz
mastertiz06.03.0714:57
rainer puschner: naja, eigentlich wäre ich auf play
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
mastertiz
mastertiz06.03.0715:06
ok, bei falco hats auch funktioniert, aber anscheinend nicht bei samplern, kann man nichts machen
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
bernddasbrot
bernddasbrot06.03.0716:02
rainer puschner
Dafür gibt es ja "JewelCase"



Witzigerweise wechselt iTunes vom CoverFlow-Vollbildmodus mit Esc auf die JewelCase-Darstellung mit drehender CD-Hülle.

0
magges
magges06.03.0716:06
was ist eigentlich der Sinn hinter den "... für Sortierung"-Feldern? Die doppelte Anzahl der Felder macht die Sache nicht wirklich übersichtlicher.

Ich bin verwirrt...
0
croc_one
croc_one06.03.0716:09
Ich finde es in CoverFlow Fullscreen schade, das man nich die Länge des Stücks sehen und ebenfalls somit nicht im Song hin- und her scrollen kann (oder gibts das nur ich bin nicht schlau genug das zu finden?).

Nettes Feature, aber für Front Row user eher inkonsequent. Was soll ich nun machen, Front Row starten oder vor dem Rechner hocken und mit CoverFlow spielen... hmm.

Ich finde, es ist noch nicht 100%ig durchdacht.
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck06.03.0716:14
Beispiel:
Interpret: The Beatles werden sortiert unter T
Sortierfeld: Beatles
Jetzt werden The Beatles unter B sortiert.
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck06.03.0717:00
Max_Volume
DBertelsbeck
Aber ich warte nun mal auf die Filme! Gibts da keine Neuigkeiten?

Schaust Du hier:
0
jonny91
jonny9106.03.0717:41
Das hätte Apple in Front Row integrieren mussen! Ein Front Row mit Cover Flow und ein "Switch to Front Row" Knopf in iTunes... Naja, vielleicht in Leopard:-)
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
magges
magges06.03.0717:41
DBertelsbeck
Beispiel:
Interpret: The Beatles werden sortiert unter T
Sortierfeld: Beatles
Jetzt werden The Beatles unter B sortiert.

aah, stimmt, das macht Sinn. Ich hatte in meinen Gedankenspielen immer völlig andere Namen benutzt und das war am Ende immer völliger Nonsens.
0
MiniMe85
MiniMe8507.03.0721:26
DBertelsbeck
Beispiel:
Interpret: The Beatles werden sortiert unter T
Sortierfeld: Beatles
Jetzt werden The Beatles unter B sortiert.

Nur eine kurze Frage: wo findest Du das?

Viele von meinen Titeln die mit einem "The (Beatles)" zum Beisipiel anfängen sind jetzt nach "T" sortiert, obwohl ich nach "B" möchte! wie mache ich denn das? Ja, ich weiss, bei jeder update ist das gleiche...

(und pardon für die Fehler, ich komme aus einem Land wo man französich spricht…)
0
MiniMe85
MiniMe8507.03.0721:27
Ich weiss übrigens schon dass man es machen kann, Titel nach Titeln… Aber wie mit der ganzen Album?
0
magges
magges07.03.0722:16
MiniMe85
Ich weiss übrigens schon dass man es machen kann, Titel nach Titeln… Aber wie mit der ganzen Album?

Du musst bei einem Lied über "Informationen" "Sortierung" das Feld "Interpret für Sortierung" mit "Beatles" ausfüllen, das Fenster zumachen und dann das Lied nochmal mit Linksklick auswählen und ganz unten "Sortierfeld anwenden" "Gleiches Feld: Interpret" auswählen. Dann wird das Feld "Interpret für Sortierung" bei allen Liedern, die den selben "Interpreten" haben ausgefüllt.
öhm... kann man die Erklärung verstehen?
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck07.03.0722:20
Es gibt mindestens 2 Möglichkeiten:
1. per Applescript

2. in iTunes selbst
Am Beispiel The Beatles
Interpret The Beatles selektieren
Die Anzeige NICHT nach Interpret sortieren.
Den obersten Titel markieren und Info (Apfel-I) wählen
Sortierung wählen und im Feld Interpret für Sortierung Beatles eingeben. Ok.
Jetzt Apfel-A (alles markieren) und Rechtsclick.
Im Contextmenü ganz unten Sortierfeld anwenden - Gleiches Feld "Interpret" wählen.
Fertig.

Viel Spaß, nicht beim Sortieren, sondern beim Hören der einmaligen Beatlesmusik
0
MiniMe85
MiniMe8507.03.0723:01

Du musst bei einem Lied über "Informationen" "Sortierung" das Feld "Interpret für Sortierung" mit "Beatles" ausfüllen, das Fenster zumachen und dann das Lied nochmal mit Linksklick auswählen und ganz unten "Sortierfeld anwenden" "Gleiches Feld: Interpret" auswählen. Dann wird das Feld "Interpret für Sortierung" bei allen Liedern, die den selben "Interpreten" haben ausgefüllt.
öhm... kann man die Erklärung verstehen?


Prima!

Hat alles geklappt!

merci beaucoup!

Und die lösung mit Applescript hab ich nicht probiert, es scheint zu kompliziert zu sein!
0
DP_7007.03.0723:17
By the way: Habt ihr gesehen, dass nach einer iPod Aktualisierung jetzt nicht mehr "Aktualisierung abgeschlossen" sondern "Sync abgeschlossen" steht? Ist nicht weltbewegend aber ich fand die alte Formulierung besser und vor allem deutscher .
0
DP_7007.03.0723:17
"Abgleich abgeschlossen" wäre vielleicht ideal auch wenn es etwas holprig klingen mag.
0
martin8508.03.0702:07
Was ich viel wichtiger als das "The" bei der Sortierung ignorieren finde, ist das ich da jetzt schön Bob Dylan oder Jimi Hendrix stehen habe und sie trotzdem unter D bzw. H sortiert sind.
Denn die "The" Ignorierung konnte man ja schon, wie oben angesprochen, durch den Eintrag in der einen Datei erreichen [wobei ich nie verstanden habe, warum Apple davon ausgeht, dass man in deutchland keine Bands hört die mit "The" anfangen, sind zumindest bei mir viel mehr als mit "Die"].
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner06.03.0714:54
mastertiz<br>
kann mir irgendjemand sagen, warum bei mir in Coverflow keine Titelnamen angezeigt werden, finde nirgendwo eine einstellmöglichkeit

Es geht schon, Du musst nur auf Play drücken ... aber komisch ist es schon so, weil ich ja nicht mein Album spielen möchte, sondern einen bestimmten track daraus...
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner06.03.0714:55
cooler wäre da folgendes:

ich blättere NUR durch die Alben, und wenn ich ein Album anklicke, dreht es sich um und ich suche mir einen Titel aus (wie im echten Leben von der CD-Rückseite...)
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner06.03.0715:03
ohh, geht offensichtlich nur in FullScreen ;-(
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner06.03.0715:04
und auf deinem Bild siehst Du den Titel ja ohnehin UNTEN in der Liste...
0
Max_volume
Max_volume06.03.0716:10
Und wo bleiben jetzt eigentlich die Filme für Deutschland?
Ich hatte mich schon gefreut, dass es die jetzt endlich gibt, aber leider war das nicht der Fall!
0
Max_volume
Max_volume06.03.0716:26
DBertelsbeck
Also das hat mich jetzt noch nie gestört, wie die Beatles geordnet sind . Aber anscheinend haben darauf viele gewartet.
Aber ich warte nun mal auf die Filme! Gibts da keine Neuigkeiten?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.