Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DDR2 SDRAM 6400S statt 5300 im MB Weiß auch möglich?

DDR2 SDRAM 6400S statt 5300 im MB Weiß auch möglich?

PLOENI
PLOENI28.08.0916:25
Hi, habe hier noch zwei 1 GB Riegel aus 'nem iMac rumliegen. Nun hat ein Bekannter RAM-Probleme in seinem weißen MacBook 1,83, kein Wunder bei nur 2x512. Kann ich die da problemlos einbauen? Größe und Kontake sind identisch.

Hab im Forum leider nix dazu gefunden.

Schon mal Danke im voraus
„Think different with a Mac“
0

Kommentare

Maniacintosh
Maniacintosh28.08.0916:35
Im Prinzip sollte das funktionieren, der Speicher wird dann einfach mit der niedrigeren Taktrate des MacBook betrieben. Jedoch habe ich auch schon mal irgendwo gelesen, dass ein Mac "zu schnellen" Speicher nicht bzw. nur in Zusammenhang mit einem langsamere Riegel geschluckt hat.
0
TheHazel3yes28.08.0916:35
Also ich hab hier zwei Macbooks und einen iMac 24", die mit 800 MHz-Speicher einfach nicht starten wollen - es muss mindestens ein 667 MHz-Riegel eingebaut sein, damit auf diese Geschwindigkeit runtergeregelt wird.
0
alfrank28.08.0916:41
Probier's einfach aus.

Kaputt gehen wird nix, es kann schlimmstenfalls nicht funktionieren...
0
PLOENI
PLOENI28.08.0917:09
Danke, aber ich muss bis Montag warten, da ich den Schraubenzieher vergessen habe
„Think different with a Mac“
0
PLOENI
PLOENI31.08.0915:05
Es läuft. Eingebaut und das MacBook arbeitet sofort ohne Mucken weiter. Glück gehabt

Nochmals Dank an alle auch von meinem Bekannten, der sich nun riesig freut.
„Think different with a Mac“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.