Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DBV-T in USB-Stick-Grösse: Erfahrungen und Empfehlungen?

DBV-T in USB-Stick-Grösse: Erfahrungen und Empfehlungen?

JuL!06.06.0617:03
Hat jemand einen möglichst preiswerten Tip für Digital-TV empfänger für Mac. Am besten so ein Teil in USB-Grösse. Die habe ich gerade im Gravis gesehen. Sind wirklich schick, wollte aber gerne mal Meinungen von Usern hören. Wenn möglich auch von alternativen Geräten.
0

Kommentare

nova.b06.06.0617:53
da hilft die Forumssuche, da gibt es mehrere seitenlange Threads zum Thema.

Beispiele Twinhan/Easylite/Siemens
Miglia/Yakumo/DNT und andere Baugleiche
Terratec

Alle brauchen Eyetv oder Shareware.

Unterschiede gibts im Umfang des Zubehörs, der Empfangsleistung und der Bildqualität.

Oder Formac Hard-/Software als PCMCIA oder USB-Box
0
bernddasbrot
bernddasbrot06.06.0617:57
Elgato, Terratec, Miglia ...

Wie wäre es mit der Forumssuche?


Gab hier auch mal einen ausführlichen Testbericht des Miglia:



Sorry, Thema war aber wirklich schon soooo oft hier (nicht bös gemeint).

0
bernddasbrot
bernddasbrot06.06.0617:58
nova.b

Alle brauchen Eyetv oder Shareware.

Nicht ganz, einige funktionieren auch mit iTele (Freeware/Open Source):

Liste hier:
0
barbagianni
barbagianni06.06.0618:14
Ich habe wirklich "noch" keine Ahnung von DIGital TV.
Kann mir jemand erklären ob ich dafür eine Antenne am Balkon brauche? (Bei mir ist leider nicht erlaubt am Gebäude eine Antenne anzubringen)

Bald bekomme ich mein MB und würde gerne "endlich" Italienische senden empfangen können.

OK, die Suchfunktion ist da, aber ich hätte gerne aktualisierte infos;-)
0
myPod06.06.0618:19
Was du in der jeweiligen Region über DVB-T empfängst, kannst du hier nachschauen:

Italienische Sender wirst du aber wohl nur über digitales Kabel, Internet oder Satellit empfangen können. Wenn du nichts an der Fassade anbringen darfst, kannst du zur Not die Schüssel auch innen aufstellen - schaut halt scheiße aus, aber funktioniert am Fenster
0
barbagianni
barbagianni06.06.0618:26
Danke für die hinweise. Habe gerade auch woanderes nachgelesen, DVB-T hat gar niX nicht mit Italienischem Fernsehen zu tun.:-(
Kann man es über Internet? Wie geht es? Wo kann ich etwas nachlesen?
0
JuL!06.06.0618:26
Merci an alle.
0
myPod06.06.0618:46
Inwieweit italienische Sender ihre Programme als Livestreams in Internet stellen, weiß ich leider nicht. Am besten schaust du mal auf der Webseite des jeweiligen Senders nach.

Meist ist die Qualität dann aber auch nicht besonders berauschend.
Ein Programm, mit dem du Streams mehrerer Sender weltweit empfangen kannst ist cocoaJT

Aber wie gesagt: Die Qualität ist meist mies.

Nicht schön, aber es gibt eben auch kleine Satellitenschüsseln, die man dann am Fenster aufstellen kann (Wenn das Fenster zur richtigen Seite zeigt: 19,2°Ost)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.