Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>D-Link 624+ und Airport

D-Link 624+ und Airport

gerd08.06.0401:04
Hallo,
<br>vielleicht erhört mich jemand in meiner Not. Habe ein D-Link Router D- 624+ erstanden (wollte wieder einmal sparen, möglicherweise am falschen Ende). Denn mit meinem Latein bin ich nun wirklich am Ende und komme nicht mehr weiter. Habe soweit alles eingestellt das ich in das Einstellungs-Menü komme um den Router die diversen Einstellungen zuzuweisen. Mein Powerbook bekommt auch ein Signal, dennoch komme ich nicht ins Internet, auch mit meinem iMac geht es nicht, obwohl ich die gleichen Benutzerdaten eingegeben habe mit denen ich bis jetzt ins Netz komme. Vielleicht hat jemand das Teil am laufen und kann mir helfen.
<br>Gruss Gerd
<br>
0

Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS08.06.0401:20
Wenn es das Teil mit 4 Ethernet-Anschlüssen ist, -
<br>ja funktioniert bei mir auf PB400Mhz Ti und g4 1.25 DP.
<br>Welches OS benutzt du an deinen Macs und was hast du in den Systemeinstellungen bei Netzwerk eingestellt?
<br>
<br>Liebe Grüße und sei dir gewiss das Ding kriegen wir, so es denn hardwarseitig keinen Fehler hat, zum laufen!
<br>:-) Liebe Grüße vonn Mr BeOS
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Lutz Selke
Lutz Selke08.06.0401:23
mein di-804 brauchte n update - da ging erstmal gar nix
<br>
<br>haben die macs feste ips? dann muss die ip des routers als gateway eingestellt sein
0
mj
mj08.06.0401:26
also meins läuft auch ohne update
<br>
0
Mr BeOS
Mr BeOS08.06.0401:28
Die Nutzerdaten sind nur für den D-Link von Interesse! Du gehst sozusagen mit ihm ins Netz und deine Rechner greifen über ihn auf das Internet zu.
<br>Dadurch ist es mir auch möglich mit beiden Systemen im Netz gleichzeitig zu surfen. G4DP über Ethernetverbindung und PB über den Airport. Glaube mir, du hast am richtigen Ende gespart!
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
gerd08.06.0401:32
Es hat 4 Ethernet-Anschlüsse. Auf meinem iMac habe ich noch Jaguar 10.2.8 laufen und auf dem Powerbook Panther. Habe manuell die Netzwerkeinstellungen beim iMac gemacht, d.h. die IP Adresse (192.186.0.2) eingeben und die Router-Adresse eingetragen (192.186.01) danach konnte ich auch wiegesagt die Einstellungen im Browser-Menü vornehmen. Bei der Eingabeaufforderung den Benutzernamen und Kennwort habe ich die bereits vorhandenen T-Onlinedaten genommen. Nachdem man alles eingestellt hat sollte eine Verbindung ins Netz da sein. Aber Pustekuchen! Nichts geht!
<br>Gruss Gerd
0
Mr BeOS
Mr BeOS08.06.0401:47
Die Routeradresse ist 192.168.0.1. Die Netzwerkeinstellung muß auf automatisch gestellt werden. Dann entweder ethernet oder airport, je nachdem womit du ins Internet gehst.
<br>Ich bin grad am Notebook, daher kann ich dir die genaue Einstellung für Ethernet nicht sagen. Der Rechner erkennt die Verbindung zur Station quasi selsttätig.
<br>Nur unter OS9 mußte ich Router und Serveradressen eingeben - bis ich das als Laie herausfand war ich auch fast verzweifelt.
<br>Was hast du so bei der D-Link eingstellt?
<br>
<br>
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Sebastian
Sebastian08.06.0402:07
...und Du hast bei AirPort für TCP/IP DHCP eingestellt?
<br>Mein DI 624+ funktioniert out-of-the-box einwandfrei.
<br>
<br>Kommst Du per Ethernet ins Netz?
0
Mr BeOS
Mr BeOS09.06.0403:33
Hu hu, geht das jetzt?
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler09.06.0408:44
Hallo das Problem liegt am DSL Modem von Dir wenn es ein altes Modem ist funzt es nicht mit dem 624(zu schnell) ein bekanntest Problem im D-Link Forum also neues Modem noch kaufen dann geht&rsquo;s.
0
Schens
Schens09.06.0409:54
Meine drei D 624+ gehen ganz ohne Probleme. Dir ist schon klar, dass Du zur Verbindung mit dem Internet über den "Status" Tab der Konfigurationsseite "Connecten" musst. Alternativ stellst Du den automatischen Reconnect ein und sicherst das Ding per MAC-Filter ab. Hierbai ist zu beachten, dass Du sowohl die MAC-Adresse des Ethernets im Mac, als auch die MAC-Adresse der Airportkarte eingeben musst. Sonst ist es im Notfall nicht mehr so ohne weiteres möglich, das Ding per Kabel zu konfigurieren,
<br>
<br>Ich entschuldige mich bei allen Deutschlehrern die ich je hatte für dieses Posting.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.