Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Crossover Netzwerkkabel?

Crossover Netzwerkkabel?

omannomann
omannomann22.05.1112:27
Ich habe mir bei Amazon ein Wentronic CAT6 SSTP Crossover Netzwerkkabel (2x RJ45, 15m) bestellt um meinen neuen IMAC 27" QUAD-CORE I5 3100 mit dem Netgear Modemrouter DG834B zu verbinden. Dabei habe ich das Wort "Crossover" überlesen.
Frage nun: Wird diese Verbindung trotzdem funktionieren?

Danke im Voraus für erhellende Antworten!
„Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten. - Karl Kraus“
0

Kommentare

pcbastler22.05.1112:32
Da die Adernpaare bei Gigabit-Netzwerkanschlüssen per Definition automatisch erkannt und "passend" gedreht werden, dürfte das nichts ausmachen.
Merkwürdig ist nur, dass es CAT6 Crossoverkabel überhaupt gibt, da sie im Grunde genommen absolut sinnbefreit sind.
0
Tigerfell
Tigerfell22.05.1112:35
Ist wurscht, es gibt ne Funktion die nennt sich Auto MDIX, dabei erkennt der Transceiver der Netzwerkkarte die Sende und Empfangsleitungen selbst.
Alle Geräte des Medientyps 1000Base-T (Gigabit-Ethernet) oder höher müssen Auto-MDI(X) beherrschen.
0
Tigerfell
Tigerfell22.05.1112:36
Huch zu langsam...
0
DonQ
DonQ22.05.1112:53
tatsächlich kann und gab es probleme mit dem autosense bei ehternet/fastethernet geräten, da musste man dann ein crossover cabel nehmen, damit es überhaupt funktionierte.

ob schon alle modem und router überhaupt gigabit haben, lasse ich mal dahingestellt.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
omannomann
omannomann22.05.1113:44
...dann scheine ich wohl nichts falsch gemacht zu haben. Danke für schnelle Beantwortung meiner Frage!
„Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten. - Karl Kraus“
0
DonQ
DonQ22.05.1119:20
moment,

ein crossover kabel kann helfen, für alte geräte@dsl modem oder router.

normalerweise nimmt man ein patchkabel in der entsprechenden länge, da AUTO MDIX schon seit Jahren Standard ist.

ein kurzes cross over kabel und ein kupplungsstück, zum dazwischen schalten für testzwecke, damit man nicht crimpzange und leitungsstester zum kabel basteln mit schleppen muss und schnell umstecken kann.

sollte aber eigentlich relativ wurscht sein und Amazon nimmt ja auch anstandslos die Ware zurück.

Noch nie irgendwelche Probleme mit Amazon gehabt, Marketplace mal ausgenommen, aber selbst die Bemühen sich mittlerweile, mit Rabatt oder Goodies.

Und ja, ich kaufe gerne bei Amazon

4 bis 5 mal so oft als bei Ebay, eben weil der Service im Normalfall passt.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.