Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Cross processing Filter?

Cross processing Filter?

nightx
nightx16.02.1119:04
Hallo!

Gibt es einen Selfmade Filter oder ein "professionelles" Plug Inn das Cross Processing Bearbeitung in Aperture vereinfacht? Also das schon mal Einstellungen in den Basisdaten vornimmt und man nur noch Details ändern muss.
0

Kommentare

macspezi
macspezi16.02.1120:32
Hi,

ich hab' mir für Lightroom und Photoshop einige Presets gebaut. Das sollte mir Aperture natürlich auch gehen.

Liebe Grüße,
Richard
0
macspezi
macspezi16.02.1120:42
Ansonsten ist die NIK-Software-Reihe ganz empfehlenswert. Kenne ich aber nur unter Photoshop - soll für Aperture auch taugen. Kann natürlich noch viel mehr als Cross Processing...
0
nightx
nightx17.02.1112:31
Ich habe jetzt einen Filter (bzw. Voreinstlelung) in Aperture bekommen. Der nennt sich Cross Processing. Ich seh aber keine Möglichkeit das ich ein intelligentes Album erstellen kann in das alle Bilder sollen die so bearbeitet werden. Bin ich blind oder geht das nicht?
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer17.02.1113:59
Ich würde dir empfehlen das jeweils mit einer Gradationkurve von Hand zu machen für das erste Bild im Projekt und dann die Einstellung in Aperture zu übertragen. Gerade bei Cross bin ich kein Fan von Presets..

Wenn du aber unbedingt ein Preset haben willst, bastel dir eine Cross Process Kurve und speicher diese als Voreinstellung ab. Anschliessend einfach alle Bilder markieren, Voreinstellung auswählen und fertig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.